Alphabay down gefährlich trotzdem zu verbinden?

Hier die Seite - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da diese Seite nur über TOR erreichbar ist, gestaltet sich eine Beobachtung als sehr schwierig bis unmöglich. Theoretisch ist es möglich, wenn der Beobachtende genug Server im Tor-Netzwerk betreibt und dich somit zu deiner wahren Identität zurückverfolgen kann.

Bis jetzt ist kein Fall bekannt, in welchem das TOR-Netzwerk wirklich geknackt wurde. Und selbst wenn der Fall eintreten sollte, es geht den Behörden um die dicken Fische und nicht die kleinen Kunden.

Zumal es fraglich ist, ob der Besuch solch einer Seite überhaupt strafbar ist.

Du wirst so oder so beobachtet wenn du dich im Internet aufhältst (Stichwort NSA, GCHQ, BND, etc.). Allerdings ist es nicht verboten diese Seiten aufzurufen, somit hast du keine direkten rechtlichen Konsequenzen zu befürchten.