Alpha-Strahlung gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst sterben :O

Danke das ich jetzt weis was sache ist :) Top Antwort, weiter so!

0

Du auch.

0

Wahrscheinlich hast Du diese Strahlung bei Deinen Reitversuchen auf den sibirischen Flugschnecken bekommen. Soweit ich weiss werden diese mit starken Alphastrahlen betrieben. Man sollte halt nicht überall seinen Kopf hineinstecken. Allerdings ist anzunehmen, das Du einfach Langeweile hast.

In Sibirien gibt es tatsächlich fliegende Schnecken - wenn eine Frau sich verliebt, bewirft sie den Angehimmelten als Flirtanbahnung mit Schnecken.

In Mitteleuropa würde ein solcher schleimiger Flirtversuch wohl deutliche Ablehnung hervorrufen.

0
@DMbuzz1

Hier werden Männer nach der Ehe mit noch weitaus schlimmeren und vor allem härteren Sachen beworfen. Dagegen ist eine Feldschnecke am Anfang doch noch sehr liebevoll.

1

Schwer zu sagen. Aber alpha Strahlung ist nicht sehr energiereich und normalerweise dringt sie nicht so tief in den Körper ein. Wenn Du keine Verbrennungen hast sollte das nicht so kritisch sein. Ein Hautarzt sollte Dir da aber nehr drüber sagen können.

Ich kann nicht zum Artzt gehen weil ich in Deutschland nicht versichert bin, nur in Pakistan...

0

Ich kann nicht zum Artzt gehen weil ich in Deutschland nicht versichert bin, nur in Pakistan...

0

Was möchtest Du wissen?