Alpha-1-Antitrypsin-Mangel darf ich alkohol nehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du über sowas denn nicht mit deinem behandelnden Arzt gesprochen?

Als Laie kann ich nur sagen, dass Alkohol die Leber noch zusätzlich belastet und ich mir nicht vorstellen kann, dass Alkohol in so einem Fall empfehlenswert ist. Ich würde ihn an deiner Stelle komplett weg lassen.

Und sprich bitte mal mit deinem Arzt, was du darfst und was nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast eine seltene Krankheit und fragst eine dämliche Laiencommunity nach einem hochspeziellen Krankheitsbild?

Ist nicht dein Ernst, würde ich als Trollfrage einordnen, ganz ehrlich.

Für so was gibt es Ärzte.

Ach ja, so ganz nebenbei bemerkt: Lass dir einfach den Alk aus dem Balg, damit gewinnst du nichts, ersparst dir jedoch viel.

Die Antwort auf deine Frage lautet übrigens N E I N !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?