Alpenpässe in Frankreichen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Irgendwie hast Du da einen Fehler in Deinen überlegungen.... Bischwiller legt im Reihntal das ist von Karlsruhe aus ziemlich eben. Alpen hat es da auch keine ...  gehe mal auf diese Seite: https://fr.viamichelin.ch/web/Itineraires?departure=Karlsruhe&departureId=31M2ZrZDEwY05Ea3VNREE0TURnPWNPQzQwTURNM05nPT0=&arrival=67240%20Bischwiller&arrivalId=31NDJzeXUxMGNORGd1TnpZM05EZz1jTnk0NE5qQXhNUT09&index=0&vehicle=0&type=0&distance=km¤cy=EUR&avoidClosedRoad=false&motorway=false&toll=false&vignette=false&orc=false&crossing=true&caravan=false&car=hatchback&fuel=petrol&fuelCost=1.36&allowance=0&corridor=&departureDate=&arrivalDate= 

(nur auf den blauen Link klicken der Rest wird hier falsch angezeigt)

Da müsste eine Wegbeschreibung und eine Karte kommen.

Die A4 führt von Strassbourg nach Paris ... die geht nicht bei Bischwiller vorbei: https://de.wikipedia.org/wiki/Autoroute\_A4 

Die französichen Alpen sind viel weiter im Süden   ... suche mal in Viamichelin nach Chamonix ... dort sind dann die französischen Alpen. 

Hinter Bischwiller hat es nur die Vogesen ...  nur auf der deutschen Seite ... Bischwiller nach München hat es den Schwarzwald. Dort hat es zwar vielleicht zwei Pässe, die über 800 m hoch sind .. aber das sind dann Umwege. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer noch nichts verstanden, warum Karlsruhe?? Stuttgart, Kehl, Straßburg, und auf die A4.
Hast den col de (Pass von ) Saverne, der hat nur 410m.
Ein Bischwiller hast bei Straßburg, aber das geht dich schon nichts mehr an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?