Alpenföhn Brocken 2 PCGH kühlt nicht richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

85 ist noch ok, scau im bios nach der lüftersteuerung was eingestellt ist und schau ob der kühlere überhaubt höher drehen kann und ob er am richtigen platz eingesteckt ist.

Amd und übertaktet, das sagt schon alles.

Passt dieser CPU (EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH) Kühler in mein Gehäuse?

Stelle mir derzeit nen neuen PC zusammen. Meine CPU wird ein i5 8600k, diesen ich selbstverständlich übertakten möchte ;) Bei allen anderen Komponenten habe ich bereits eine klare Entscheidung getroffen. Der Cpu Kühler soll eigentlich ein EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH Edition werden. Passt der in ein Corsair Carbide Spec -01 ? Wie kann man das herausfinden?

Oder könnt ihr mir nen Kühler empfehlen der etwas kompakter ist, jedoch trotzdem für OC eines 8600k reicht.

Vielen Dank im voraus!

Lucas

...zur Frage

Welche CPU kühler ist zum übertakten eines Intel i 7 6700k gut geignet?

Wenn es geht sollte der CPU kühler nicht über 40 € hinaus gehen denn ich möchte nur ein wenig warscheinlich nur wenig übertakten also ich brauche sa nicht so ein high end Ding ! Aber ein bei dem der CPU noch gut kühl bleibt!

...zur Frage

Um wie viel Spannung erhöhen bei der CPU?

Moin, ich habe meine CPU von 3,8GHZ auf 4,2GHZ übertaktet jetzt muss ich noch die Spannung erhöhen aber um wie viel?

Grüße

...zur Frage

Welche Seite den CPU Lüfter?

Hallo ich habe ein Problem, also ich hab den alpenföhn Brocken Lüfter, und wenn ich ihn so installiere das er die Luft von vorne nach hinten bläst dann kann ich nur 3 meiner 4 RAM sticks benutzen weil er so gross ist, Kann ich jetzt den Lüfter auch so installieren das er nach hinten von dem Gehäuse zeigt und die Luft raus saugt. Also wie es auf dem Bild ist, kann ich den so drauf machen?

Mfg Nedim

...zur Frage

Warum dreht mein CPU Lüfter nicht schneller , dadurch überhitzt die CPU?

Der CPU Lüfter dreht nie schneller als 986 rpm und dadurch wird mein fx 6300 sehr heiß. Woran könnte das liegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?