Alpen vom Pfälzer Wald sehen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r DerMann95,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Schwarzwald, ja, vom Pfälzer Wald eher nicht. da ist zuviel Wetter dazwischen. Die Erdkrümmung ist da nicht das Hindernis, aber ich glaube, denn die Alpen sind höher, als die Krümmung zwschen dem Pfälzer Wald, und z. B. der Zugspitze. Man kann ja auch als Amateurfunker den Umsetzer (Relais) auf der Zugspitze direkt vom Pfälzer Wald anfunken, und das geht nur über eine Quasi-Sichtstrecke, also über eine Gerade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Schwarzwald oder der Schwäbischen Alb, bei entsprechender Sicht, jederzeit möglich! Woher ich das weiß?

Habe mehr als 10 Jahre auf der Schwäbsichen Alb gelebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst die alpen vllt. bei gutem wetter im flugzeug sehen, wenn du über den pfälzer wald fliegst, keine ahnung....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?