Alpaka-Wolldecke

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Hamster,

also bei einem emanzierpiertem Mädchen kann man doch auch blau nehmen. Der Anbieter hat aber ganz schön heftige Preise, oder nicht? Klar, Alpaka ist immer etwas teurer, aber gleich 100€ für eine Decke? Für meine kleine Nichte hab ich auch letztens eine Decke gekauft. Mir war wichtig, dass die Decke auf jeden Fall schadstofffrei ist und da hab ich hier eine gute Auswahl gefunden: http://www.kruemel-natur.de/accessoires/baby-kinderdecken/ Zwar "nur" Merino oder Baumwolle, aber dafür garantiert schadstofffrie und mit Öko-Zertifikat. Und nebenbei noch 60€ günstiger.

Viele Grüße

Danke das ist ei super Tipp.

0

Hallo Hamster,

wir hatten eine Schurwolldecke, die war Gold wert! Nie überhitzt, immer schön warm.

Alpacka finde ich persönlich auch zu teuer. Für das Geld kann man lieber mehrere Geschenke kaufen ;) (z.B. noch ein Pflegeset von Weleda, ein Cloud B Schlaftier und das Buch "das glücklichste Baby der Welt").

Ich würde darauf achten, dass die Decke waschbar ist und keine Fransen hat.

LG, Hourriyah

Was möchtest Du wissen?