Alpaka oder Kaschmir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden Fall Alpaka empfehlen, sie verfilzt nicht und hält wirklich warm. Schau mal hier, da gibt es superschöne Schals: www.jam-jeansandmore.de

cashmere ist allg besser finde ich...ausser bei männern mit viel bart (also auch am kinn etc) da würde ich zu cashmere abraten...versaut nur den teuren stoff ;)

Kaschmir Schal falsch gewaschen - läßt sich noch ein wenig was retten?

Meine geliebte thailändische Ehefrau hat in guter Absicht und in Unwissenheit meinen sündhaft teuren edlen Kaschmir-Schal falsch gewaschen. Auf jeden Fall mit dem falschen Waschmittel, weil Wollwaschmittel haben wir gar nicht im Haus, und zudem wahrscheinlich auch in der Waschmaschine bei 40° C. und anschließend wohl auch geschleudert und dann noch ausgewrungen.... vermute ich. Sie sagt zwar, sie hätte den mit der Hand gewaschen, aber das hätte ich normalerweise irgendwie sehen müssen.

Das gute Stück ist leicht eingelaufen und zudem auch noch etwas verfilzt. Das schöne wohlige Kuschelgefühl ist so ziemlich weg. Einen neuen für rund € 70,00, was der alte vorher gekostet hat, kann ich mir momentan nicht leisten.

Gibt es vielleicht einen Trick den Schal irgendwie wieder etwas weicher und flauschiger zu bekommen?

...zur Frage

Bettlaken fusselt die Matzathe voll. Was tun?

Ich hab 2 Laken von Ikea für meine 1,40m breite Matratze (auch von Ikea). Matratzenschoner ist ebenfalls von Ikea. Aber jedes Mal wenn ich das Bett neu beziehen will, sind Fusseln vom Laken auf dem Schoner und der Matratze. Habe auch ein rotes Laken und da halt rote Fusseln, deshalb weiß ich das so sicher. Aber ich finde, die abzusaugen ist total umständlich und in der Waschmaschine wird dann auch adie Bettwäsche fusselig beim Waschen.

Woher kommen diese dummen Fusseln? Und wie werde ich die dauerhaft los? P.S.: Habe keinen Trockner!

Danke für Antworten!

...zur Frage

Wieviel ist ein Kaschmir-Seide-Schal wert?

Er ist grau mit eingewebtem Paisley-Muster und zu 30% Seide und 70% Kaschmir. Ich hab ihn geschenkt bekommen und der Typ meinte ich weiß das gar nicht zu schätzen ... Ich hab wirklich keine Vorstellung was sowasca. kostet - habt ihr ne Ahnung? google hab ich schon befragt ... leider erfolglos

...zur Frage

Wo bekomm ich einen Original Ravenclaw Schal aus den Büchern her?

Die Ravenclaw Schals aus den Filmen gibts ja überall zu kaufen , die sind blau und grau und haben so ein Wappen mit einen Raben , das ist ja aber nicht original , in den Büchern sind die Hausfarben von ravenclaw ja blau und Bronze und das Wappentier ist ja der Adler , wisst ihr wo es so einen Schal gibt ?

...zur Frage

Burberry schal fake oder original?

Hallo Leute. Ich will bei der app shpock einen burberry schal kaufen die Dame hat ihn mit 100 drinnen habe ihr 50 geboten und sie hat akzeptiert... Sie hat auch keine Rechnung oder so .. meint ihr der schal könnte ein originaler sein? Sie sagt sie hat ihn zum Geburtstag bekommen. Leider kann man hier nur 1 Bild hoch laden hätte euch noch ein zweites Bild gerne gezeigt die Marke sieht aus wie bei allen anderen burberry schals ist schön weit in der ecke und da steht burberrys of london 50% lambswool 50% kaschmir dry clean only made in England.. Wäre echt toll wenn ihr mir einen Rat geben könntet. Danke danke

...zur Frage

Wo kann ich einen original Pashmina Schal bestellen?

Ich bin auf der Suche nach einem Webshop bei dem ich Original Pashmina- oder Kaschmir Schals bestellen kann. Bei vielen Angeboten habe ich das Gefühl keine Originalware zu erhalten oder das die Herstellung unter keinen guten Bedingungen stattfindet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?