Aloe Vera verarbeiten, konservieren usw.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum einen geht das einfrieren der Stücke gut mehr dazu hier::. http://www.yo-soy-aloevera.de/natur-heilung/blaetter-aufbewahrung-kuehlschrank/ Aber auch Cremes/Gel lässt sich gut daraus machen einen Link dazu kommt gleich hinterher da ist einiges wissenswertes zusammengetragen.

Ich selber habe daraus schon eine Brandsalbe gemacht aus ca50% Aloeveragel,40%Eucerin und10% D-Panthenol muss aber gekühlt auf bewahrt werden.

LG Sikas

KissingYou 28.06.2013, 18:13

Danke sehr, habe schon die ein oder andere gute Idee und Anleitung dadurch gefunden. =) Wirklich gut, bin hier gelandet:

www.naturkosmetik-selbstgemacht.de/zutaten/aloe-gel.htm

Diese Seite kann ich nur empfehlen. Für einen Anfänger in Sachen Aloe Vera verarbeiten o.Ä. wirklich sehr gut und informativ aufgebaut und sehr leicht verständlich.

0
sikas 28.06.2013, 18:30
@KissingYou

Das mit den Vitaminen C und E solltest Du in Erwägung ziehen den es schadet nicht aber die Haltbarkeit wird erhöht.Und es bleibt reine Natur damit.

1

Was möchtest Du wissen?