Aloe Vera Planze fürs Gesicht verwenden?

2 Antworten

Die Ausbeute einer einzigen Aloe Vera ist gering, auch wenn sie schon etwas älter ist. Kaufe Dir Produkte mit Aloe Vera - die sind recht günstig - und behalte die Pflanze als Zimmerschmuck.

Hallo,

wichtig ist doch der Aloe Vera Anteil bei der Zutatenliste, nicht die Ausbeute pro Pflanze (bei letzterem kommt es auf die Art der Herstellung an). Wenn AV am Anfang der Zutatenliste steht, ist dies der größte Anteil im Verhältnis zu den übrigen Zutaten.

Von selbst hergestellten Cremes kann ich nur abraten. Die Schale der Aloe Vera Blätter enthalten Aloin, welches die Haut reizt und bei Einnahme Durchfall hervorrufen kann.

Hier ist ein brauchbarer Blog mit Frage- und Bestellmöglichkeit zum Thema: http://www.frankengesund.de

LG Alex

Was möchtest Du wissen?