Aloe Vera pflanze Problem! WAs ist das?

...komplette Frage anzeigen ih - (Pflanzen, Aloe-Vera) was ist das? - (Pflanzen, Aloe-Vera)

2 Antworten

Hallo,

das sind "Luftwurzeln, bitte nicht entfernen!!

Schau mal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftwurzel

LG

DeepSilent 07.02.2015, 10:52

soll ich sie eingraben? also tiefer in die erde?

0
MaSiReMa 07.02.2015, 10:56
@DeepSilent

Nein, sonst wären es ja keine Luftwurzeln. ;o)

Bei manchen Pflanzen ist das so, Fensterblatt z.B.

Die sind wichtig für die Pflanze und wenn Du sie abschneidest oder eingräbst, dann geht Deine Aloe Vera ein. Jedenfalls, wenn Du alle abschneidest.

Lies mal den Link, dann weißt Du, woher das kommt.

1
DeepSilent 07.02.2015, 11:04
@MaSiReMa

ok danke für die hilfe, dachte schon das wären so parasiten die die planfze töten

1
MaSiReMa 09.02.2015, 16:04
@MaSiReMa

Vielen Dank für das Sternchen an Euch beiden, gell??

0

Hallo DeepSilent..

damit du MaSiReMa auch ein Sternchen für diese gute Anwort geben kannst (das hätte ich nämlich auch gesagt) "senfe" ich jetzt auch noch mal hier rum..denn das geht ja erst ab zwei Antworten....

MaSiReMa 07.02.2015, 11:24

Na, Du bist ja süß! ;o))

Aber es geht ja gar nicht so um den Stern, sondern ums helfen. ;o))

LG

0
DeepSilent 09.02.2015, 14:36

ok haha danke

1

Was möchtest Du wissen?