Aloe vera-Pflanze Hilfe!?

3 Antworten

Dazu ist sie ja da keine Sorge sie wächst weiter wenn sie nicht unten abgebrochen ist aber einzelne Blätter kein Problem die werden ja zur Heilung bei Verbrennungen oder sonstigen Hautproblemen verwendet (nur der Saft oder aufgeschnittene Blätter auflegen). Ein Tipp noch diese Pflanze nicht zu viel gießen sie verträgt auch mal etwas Trockenheit so wie in ihrer Heimat. Etwas ältere Exemplare blühen auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

Wenn nur ein kleines Stück abgebrochen ist sollte es überhaut kein Problem sein, wenn allerdings die Hauptversorgung der Pflanze abgebrochen ist wäre das fürs Überleben nicht gut

wenn nur ein Blatt abgebrochen ist, sollte das kein Problem sein:
du kannst die Stelle trocken föhnen, aber bitte nur kühl,
KEINESFALLS warm/heiß !!!

Was möchtest Du wissen?