Aloe Vera krank

1 Antwort

Hallo & Guten Tag !

Deine Schadensbeschreibung lässt den Verdacht aufkommen das die Aloe zu Nass steht bzw . halbtot gegossen wurde .

Geh nun her und Fass das Ding und topfe es aus , schneide die eventuellen faulen Wurzeln ab , ebenso - falls nötig die "loddeligen Blätter" . Ich nehme dann an , dass das Teil sich wieder erholt .

Je nachdem wo du in Deutschland wohnst , kann es noch zu früh gewesen sein die Pflanze um sie ins ungeschützte Freie zu stellen . Die von dir beschriebenen "loddeligen Blätter" könnten auch Frostspuren sein , denn das verträgt selbst ein "Unkraut" wie eine Aloe nicht ohne Schaden zu nehmen . Ich kenne das Gewächs von zahlreichen Urlaubsaufenthalten auf Madeira wo das Gewächs sich zu Manns-hohen Hecken/Büschen aus wächst .

Ich wünsche dir Glück bei deinem "Rettungsversuch" und hoffe das du mit meinem Tipp etwas anfangen kannst ! ! !

Ist das normal bei aloe veras?

Ich habe mir eine aloe vera gekauft aber irgendwie lässr sie ihre blätter hängen (nur die dünnen, die dicken sind sehr kräfrig) ich glaube nicjt das es normal ist

...zur Frage

Aloe Vera macht schlapp?

Wie man schon auf den Bildern sieht, macht meine aloe vera schlapp. Ich hätte sie die letzten Tage an einem anderen Platz wo sie mehr sonne hat. Liegt das vielleicht daran? Oder hab ich zuviel gegossen. Das größte problem ist, dass es bei beiden passiert. Also der Aloe Vera Mutter und dem Kindl:/ Beide sehen wirklich nicht gut aus. Werden zum einen schlapp, von innen nach außen gelb, spitzen trocknen aus und hängt nach außen. Unter anderem rollen sich die zwei äußersten blätter ein!

Was kann ich tun?

Ich bedanke mich im Vorraus für alle Antworten!

...zur Frage

Aloe Vera wächst nichtmehr?

Ich habe einen Ableger wo ausversehen die Blätter in der Mitte kaputt gegangen sind. Wir sie noch neue Blätter bekommen oder ist sie schon verloren? )):

...zur Frage

Meine Aloe vera tot?

Hallo, ehm meine Liebste Pflanze Aloe Vera ist vom aussterben bedroht. 😭😭😭😭😭 Ich war für paar Wochen im Urlaub und als ich zurück bekommen bin War alles verfault. Weil meine Eltern zu viel gegossen haben Ich hab von der Ganzen Pflanze nur noch ein Blatt ohne Wurzel Kann ichs noch Retten.

Was soll ich tun Bitte nur von Experten die Antwort

...zur Frage

Aloe Vera Blatt abgebrochen - Vermehren?

Hallo,

vor 1,5 Wochen bin ich aus Versehen auf ein Blatt von meine Aloe Vera getreten und das Blatt ist abgebrochen. Ich hatte die Hoffnung, dass ich sie dadurch vermehren könnte und habe sie in ein Glas mit Wasser gestellt. 2 oder 3 Tage später habe ich gemerkt, dass auch die anderen Blätter entwurzelt worden waren und ich nahm sie auseinander. Jetzt habe ich 4 oder 5 Blätter, die alle schon seit gut 1,5 Wochen im Wasser stehen... in 2 verschiedenen Gläsern... In dem einen Glas habe ich gesehen, dass sich das Wasser bräunlich verfärbt hat, woran kann das liegen? Meine Aloe Vera ist erst gute 1-1,5 Jahre alt, kann ich sie durch diese Methode vermehren?

Vielen Dank für eure Antworten :)

LG, GardenMouse

...zur Frage

aloe vera (pflanze) problem, wächst nach Unten

Hallo zusammen,

bei meiner Aloe Vera Pflanze wachsen die Blätter alle nach unten. Woran kann das liegen, und wie bekomme ich es hin, dass sie nach oben wachsen?

Viele Grüße

Sven

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?