6 Antworten

Habe es selbst nicht ausprobiert, aber nur Positives von meinem Umfeld gehört.

Was aber noch wirksamer sein soll, erst die Haut mit Teebaumöl abtupfen und dann Aloe Vera auftrageb!!!!!

Also für komplett reine Haut würde ich Aloe Vera auch nicht 100%ig empfehlen, dennoch kann es Pickel und Rötungen um ein Vielfaches reduzieren. Es gibt spezielle Cremes, die direkt das Aloe Vera Gel enthalten (z.B. von der Firma LR).

Wie aber auch bereits angesprochen wurde, geht reine Haut immer mit verschiedenen Faktoren wie genug Wasser etc. einher. Stress regt die Talgproduktion an und fördert z.B. Pickel. Ganz wichtig ist dabei immer: Täglich gründlich reinigen - mit Aloe Vera Gel (auch direkt aus der Pflanze) kann man z.B. auch gut fettige Haut mindern. Gerne kannst Du hier einmal drüber lesen: http://1aloeveragel.com/aloe-vera-gel/ Möchtest Du das Gel direkt aus der Pflanze verwenden, dann nimm nicht einfach irgendeine Aloe-Pflanze sondern entweder die "Echte Aloe" oder die "Tintenfisch Aloe", denn diese werden auch zur Verarbeitung von Aloe Produkten benutzt.

Hi also irgendwie scheint dein Link nicht zu funktionieren, Aber ich habe schon Erfahrungen mit einem Aloe Gel gemacht und es ist sehr gut wenn du z.B. Mückenstiche oder sowas hast, weil es kühlt und relativ schnell einzieht. Für mich wäre es nichts was ich als Creme Ersatz für mein Gesicht benutzen würde sondern mehr für gereizte Haut und eben bei Mückenstichen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

aloe vera ist viel zu sanft um reine haut davon zu bekommen, du musst dein gesicht zuerst sauber bekommen. ich würde dir den nächtlichen dunkelgrünen vichy empfehlen, der hilft wirklich.

reine haut bekommt man nicht alleine durch ein bestimmtes üprodukt, welches man auf die haut aufträgt, da kommen viele andere faktoren obendrauf.

zB genügend wasser am tag trinken

ausgewogene gesunde ernährung ohne viele zusatzstoffe

seifen, cremes, make up,..... was du sonst noch auf die haut aufträgst

erbliche faktoren

streß

.....

auch wenn ich deinen link nicht lesen konnte, weil er nicht funktioniert, so muß ich doch sagen, belib immer skeptisch bei dingen, die die reinsten wunder versprechen, egal um was es sich dabei handelt.

Danke ihr habt mir geholfen

Was möchtest Du wissen?