Aloe-Vera-Blatt einfach abschneiden und pur auf die Haut gegen Pickel?

5 Antworten

Du kannst die Aloe auf die Haut legen oder etwas von dem Gel auf die Haut streichen. Riecht ein bißchen muffig manchmal und klebt auch, ist aber sehr wirksam!

Ob sie gegen pickel hilft weiss ich nicht. Du kannst Dir den Saft der Blätter aber unbesorgt pur auf die Haut schmieren. Hilft z. B. super bei Sonnenbrand und sonstigen leichten Hautreizungen (eigene Erfahrung).

Jak lar kannst du das machen. Das Blatt quer einschneiden und die Zacken entfernten und dann auf die Haut reiben.

Hautrötung im Gesicht schnell weg bekommen!

Hey ich hatte einen ziemlich doofen pickel auf der Nase und weil er einfach scheiße aussah hab ich ihn ausgedrückt doch jetzt die ist die Stelle extrem gerötet -.-

Allerdings hab ich jetzt keine Möglichkeit mehr mir irgendetwas zu kaufen. Also meine Frage: Habt ihr vieleicht eine gute Idee wie ich die Rötung mit einem Hausmittel bis MOREGN wieder gebekomm oder zumindest lindern kann ohne eine Tonne schminke draufklatschen zu müssen?

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Darf man freiwachsende Aloe Vera Pflanzen abschneiden (in Spanien)?

...zur Frage

Aloe Vera, zu groß

meine Aloe Vera ist über 1 m hoch und biegt sich um. Kann ich den Kopf einfach abschneiden und neu einpflanzen wie bei der Yucca-palme?

...zur Frage

Aloe Vera Pflanze. Saft ernten.

Hallo, meine Aloe Vera ist ganz schön groß geworden, ich wollte sie jetzt für meine Haut verwenden. Wie mache ich das Am besten, einfach eins der äußersten Blätter abschneiden und dann auspressen. Ich brauche ja mit Sicherheit kein ganzes Blatt, was mache ich mit dem Rest. Wie hält er sich?

...zur Frage

Deutsches Aloe Vera Zentrum - Vertrag beim kauf?

Hi, ich möchte mir eine Aloe Pflanze zulegen für kosmetische Zwecke, habe die Seite https://deutsches-aloe-vera-zentrum.de/ gefunden und war gerade beim bestellen als unten "Vertrag" stand..ich versteh das nicht recht wozu ein Vertrag?

Hat jemand Erfahrungen mit der Seite? Ich brauche unbedingt eine Aloe Pflanze! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?