Aloe Vera als Feuchtigkeitspflege?

2 Antworten

Ich habe für längere Zeit einen Aloe Vera Reinigungsschaum von 'the body shop', verwendet und mir hat er sehr gut geholfen. Jetzt bin ich aber auf einen Teebaumöl Reinigungsschaum von der gleichen Marke umgestiegen. Der hilft auch sehr gut. Ich würde allerdings in ein Geschäft gehen und dort nachfragen. Die kennen sich da besser aus als ich :)

aloe vera für gesicht? :)

Ich habe gerade meine aloe vera gefunden und hab mich erinnert, das ich sie gegen mückenstiche gekauft habe. Da ich jetzt keine habe ist die Frage was ich mit der Pflanze machen soll...in Produkten steht ja manchmal "mit aloe vera" aber kann man auch die Pflanze selbst fürs gesicht verwenden, oder ist das schlecht für die haut? ^_^

...zur Frage

Ist Aloe vera Krebserregend?

Hallo,

ich habe letztens gelesen, dass die äußere Schicht- also die Schicht zwischen dem Aloe Vera Blatt und dem gel- krebserregend sein soll und ich habe eine Aloe Vera Pflanze, von der ich auch das Gel verwende

Ich verwende das Gel für mein Gesicht, da ich eine sehr trockene Haut habe.

Und ich würde es auch gerne für meine trockene kopfhaut verwende...

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr etwas darüber wisst und ob ich das weiterhin verwenden soll oder nicht ?..und ich wollte auch fragen ob ich vielleicht zu viel vom Blatt genommen habe und aufhören sollte das zu benutzen(siehe Bild) ?

Oder ist es nur gefährlich wenn man aloe vera isst/trinkt..?

...zur Frage

Aloe Vera Planze fürs Gesicht verwenden?

Man kann ja bekantlich die Aloe Vera Pflanze auch fürs gesicht verwenden , also das Gel als manke verweden. ich habe mir vor 2 Monaten diese Pflanze gekauft und gehört das man sie erst einige Jahre pflegen soll und dann erst ein stänghel abschneiden soll und das gel fürs gesicht oder andere zwecke verwenden darf, stimmt das? muss man die pflanze so lange pflegen?

...zur Frage

Welche Aloe Vera ist essbar?

Überall steht nur, dass sie sehr gesund ist, aber nirgends welche Art von Aloe Vera..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?