Aloe Vera - Blätter

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Frage bezieht sich zwar auf die Pflanze "Aloe Vera", betrifft in diesem Zusammenhang den aus den Blättern gewonnenen Pflanzensaft, der möglicherweise bei Insektenstichen lindern soll.

Ich habe zu diesem Thema eine Empfehlung:

Bei Insektenstichen hilft der Pflanzensaft des Spitzwegerichs, der zu dieser Jahreszeit auf allen Wiesen zu finden ist; siehe: ****

http://www.hilfreich.de/spitzwegerich-der-kosmopolit-unter-den-heilkraeutern_4460

Vorgestern habe ich wieder diese Erfahrung gemacht: Ich nahm einige Spitzwegerichblätter, zerdrückte und zerrieb sie intensiv, so dass der Saft austrat, womit ich die Stichstelle bestrich. Ergebnis: Innerhalb kürzester Zeit waren der Juckreiz und die Schwellung verschwunden!

silence46 09.07.2011, 00:40

Vielen Dank für die Antwort. Man lernt doch jeden Tag dazu.

0

Kommt auf die Grösse an. Ich schneide normalerweise immer das ganze Blatt ab und pack es dann in den Kühlschrank. Hilft auch super gegen Sonnenbrand.

hoermirzu 07.07.2011, 09:15

Mach keinen Unsinn! Sonnenbrand verhindert man indem man in den Schatten geht; - die Haut vergisst nie.

0
antnschnobe 07.07.2011, 09:23
@hoermirzu

Ich denke, GestionAguilas meinte bei Sonnenbrand, also wenn's schon passiert ist ; )

0

Was möchtest Du wissen?