Alnatura vegane produkte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da kann ich nur zustimmen, der "Käse" von Alnatura ist nicht der Hit und zum Überbacken gleich gar nicht geeignet. Eine gute Alternative zu Käse aus Tierprodukten ist der Wilmersburger "Käse", Hier ist unser Favorit der mit Kräuter und der mit Pilzen. Eine gute Alternative ist auch der Cheezly mit Knoblauch - kommt auf die Vorlieben an. Zum Überbacken empfehle ich den Blog "die Umsteiger" - suche da nach Pizza und dann nach dem "Käseersatzrezept". Der Typ zeigt alles in Videos, was zeigt, dass die Herstellung genial einfach ist. Der Blog ist ein sehr guter, m.M.n. Bei veganen Fertigprodukten ist es wie mit allen - sie enthalten meist zuviel Fett und dann auch noch meist gesättigte - die helfen jedem bei der Erhöhung des Cholesterinspiegels in kurzer Zeit. Das will man aber nicht wirklich. Möchtest Du nur probieren oder umsteigen? Beim Probieren hat man immer den "Nachteil" das man den "Originalgeschmack" im Kopf gespeichert hat und somit die meisten "Ersatzprodukte" nicht schmecken. Geschmack ist antrainiert und kann sich somit wandeln, aber ich würde DIr dann empfehlen erst einmal 4 Wochen auf jeglichen Käse zu verzichten und dann dich an die veganen Variationen zu probieren. Willst Du ganz umsteigen informiere Dich bitte gründlich, denn, wenn auch dgane Ernährung die gesündeste und tierleidfreieste Ernährung ist, so kann man auch hier Fehler machen. Eine gute Seite mit vielen guten Informationen ist die Seite von "pro Vegan" des Dr. med. Henrich. Beachte seine 7 Grundregeln und es klappt mit Sicherheit. Ich stehe auch gern für Fragen zur Verfügung: info@heilpraktiker-jurisch.de

tratschi 12.06.2014, 14:19

ich bin schon länger veganerin :)

0

Also er schmeckt auf jeden Fall NICHT nach Käse und hat auch nicht die gleichen Eigenschaften.

Wenn du was zum Überbacken oder als Pizzabelag suchst, versuchs mal mit Hefeschmelz.

Veganer Käse schmeckt von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich, er hat meistens ein herbes, fettreiches Aroma, meist schmeckt er stark nach Pfeffer oder Bärlauch.

Frischkäseersatz schmeckt meistens deutlich besser.

Also wenn dir der Preis das Probieren nicht wert ist, würde ich dir nicht raten den zu kaufen, denn der schmeckt wirklich ziemlich eigen und viele Leute finden den eklig ;)

Noch ein Tip betreffend herzhaftes aufs Veganerbrötchen: Achte drauf, dass kein Palmöl oder Palmfett drin ist, wenn das Zeug drin ist, kannst du dir fast sicher sein, dass es so schmeckt als würdest du auf ein übersalzendes Stück Schmalz beißen. Alles andere an Aroma geht da leider sehr schnell unter.

Selber machen ist besser.

http://veganesnom.wordpress.com/

user2497 11.06.2014, 17:23

btw kann ich zu Alnatura-Käse nichts speziell sagen, tut mir leid.

Mir ist der Käse zu teuer um mich ewig auf die Suche zu begeben, da lass ichs lieber ganz, so viel Anteil hatte Käse nie an meinem Essen ;)

0
tratschi 11.06.2014, 17:29

danke für den tipp muss ich mir umbedingt merken :)

0

kein einziges volk auf der erde lebt vegan! nimm feta,der ist schön mager, dazu tomaten, oliven, salat.

otakusensei 11.12.2014, 19:22

Ich bin veganer.

0

Was möchtest Du wissen?