Allzweckreiniger mit lang anhaltendem, guten Duft gesucht

2 Antworten

für Böden solltest Du einen milden Reiniger verwenden der auch ganz leicht pflegt (nachfettet), sonst laugst Du die Oberfläche aus und umso schneller sind sie wieder verschmutzt.Für Fliesen, Laminat etc. und versiegeltes Holz gibt es beim HAKAwerk Neutralseife wo Du einen Duft nach Deinem Geschmack beifügen kannst, ausserdem gibt es auch spezielle Mittel für Boden-Nasspflege. Fordere mal ein Probierset an - Adresse über das Internet. Würde dir gerne die Tel.-nr. geben, aber es gibt HAKA-Süd und HAKA-Nord und ich weiß nicht wo Du wohnst. Mit den HAKAmitteln tust Du ausserdem auch was für die Umwelt.

Ich persönlich mag Ajax sehr. G.Elizza

Geschirrspüler reinigt schlecht

Ich besitze einen Bauknecht Excellence Geschirrspüler, in der letzten Zeit reinigt er aber nicht mehr gut - es sind Besteckteile oder Teller, die einwandfrei sauber sind, direkt daneben aber Rückstände oder stumpfe Stellen an z. B Brotmessern etc.

Dazu wäre zu sagen, dass ich mit 3-in 1 Tabs spüle ohne Salz im Behälter und mit 50 Grad bei 2 Std.. Es hat so Jahre lang gut funktioniert, hat jemand einen Tip, woran es liegen könnte ?

...zur Frage

Was muss man im Haushalt alles machen?

Ich meine was man halt so macht waschen , bügeln,... Könnt ihr mir noch andere Sachen sagen ?

...zur Frage

Kleider schonend Waschen?

Hallo liebes Forum,

ich habe das Gefühl das meine Klamotten beim Waschen viel schneller Ausbleichen als bei anderen Leuten. Verwenden tun wir eine Waschmaschine mit 1400 Umdrehungen und meist hänge ich die Kleider zum trocken in die Sonne oder über die Heizung, manchmal trockne ich sie jedoch auch im Trockner. Zum waschen benutzen wir zuhause verschiedene Waschmittel, z.B. für Schwarze Wäsche spezielle Reinigungsmittel für diese Farbe und für Bunte Kleidung Colorwaschmittel. Des Weiteren verwende ich vorzugsweise immer Kurzprogramme.

Hat jemand einen Geheimtipp? Und sieht jemand einen Fehler bei der Art und Weise wie ich meine Kleider reinige?

Eine andere Frage die ich noch hierzu habe, werden Kleider in der Reinigung schonender gereinigt?

Grüße

MajoranQt

...zur Frage

Haare verfilzen direkt, obwohl ich sie erst kurz davor gekämmt habe?

Am Morgen kämme ich meine Haare und fahre dann zur Universität. Wenn ich dort angekommen bin (fahre mit Auto) sind sie meist bisschen verknotet. Aber wenn ich in der Universität rumlaufe, verknoten sich meine Haare richtig. Ich pflege meine Haare schon mit son spliß Spray von Schwarzkopf und ein haaröl ebenfalls von Schwarzkopf. Meine Haare sind auch sehr gepflegt aber halt Recht lang (bis zum Ellebogen). Meine Frage wäre, ob jemand Tipps dagegen hat oder ein gutes Produkt.

...zur Frage

Streit mit nachbar, er mischt sich in Private angelegenheiten ein, betrügt mich um 2 monatmieten

Guten Abend.

Der Mieter meiner Wohnung hatte einen Betrugsversuch in der Miete versucht, der mir auch nur so auffiel, als ich meine Kontoauszüge checkte. Er und Ich hatten Vertraglich festgelegt, dass er die Miete am 1. jedes Monats zu zahlen hat. Er zahlte jedoch über 4 Monate hinweg einmal am 15, den nächsten Monat am 30. den nächsten wiederrum am 15 und im Anschluss wieder am 30. Hätte ich die die Miete 4 Monate lang nicht zusammen gerechnet und die Miete, die ich überwiesen bekam, kam ich auf die hälfte der eigentlichen Miete. So lebte er 2 Monate quasi umsonst. Ich sprach ihn natürlich direkt darauf hin an und habe es vorgerechnet was ich eigentlich hätte bekommen sollen und was ich bekommen habe. Wir machten aus, dass er die 2 Monatsmieten in kleinen Beträgen zurückzahlt, zusätzlich zu seiner Miete. Davon stehen aber noch ein nicht allzu niedriger Betrag von etwa 600€ aus. Diese Beträge sind noch vom Juni & Oktober 2015.

Ab da an, als ich ihm seine Masche zeigte mischt er sich mehr und mehr in mein Privatleben ein und beeinflusst meinen guten Kontakt zu den Nachbarn.

Ich habe meinen Garten Renoviert, meinen Privaten, eigenen, versteht sich. Ich habe auch vom Vorbesitzer des Hauses Rasen "Stücke" auf der Rasenfläche gehabt, die natürlich nicht sonderlich schön waren. Also ging ich in den Baumarkt, ließ mich Beraten und kaufte das Produkt Roundup mit dem chemischem Inhalt Glyphosat. Natürlich sagte ich vor Ort, dass ich etwas haben möchte, was der Umwelt, Tiere usw. außerhalb meines Gartens in keinster weise schadet, sondern nur die Flecken des Rasens abtötet, weil ich rücksicht auf die Bienen meines Nachbarn nehmen wollte. Es steht auch ganz groß auf der Verpackung, dass es NICHT Bienen schädlich ist. Ca 2 Tage nach dem Sprühen des Giftes kam mein Nachbar wutentbrannt zu mir und beschwerte sich wegen des Sprays auf meinem Rasen. Wenige Stunden später bekam ich besuch von meinem Bienen züchtenden Nachbarn, dass ich angeblich seine Bienen getötet hätte, unter anderem auch ein Kaninchen, welches NICHT frei herumläuft sondern nur in seinem Käfig, in seinem ca 70m entfernten Garten.

Da es sich ja zuerst um einen Betrugsversuch seinerseits handelt, und er sich unter anderem in mein Privatleben einmischt, unter anderem meine Nachbarn gegen mich aufhetzt und Gerüchte über unsere Familie verbreitet, dass wir angeblich absichtlich tödliches Spray gekauft hätten, kann ich den Mieter Kündigen ?

ich bitte um konkrete Antworten, ob ich ihn aus der Wohnung raus bekomme.

Vielen Dank und liebe Grüße :)

...zur Frage

Was reinige ich am besten mit was?

Es gibt Glasreiniger, Spülmittel, etliche Reiniger für Bad, Küche etc. Oder einfach warmes Wasser..

Ich wollte einfach mal wissen wie ich am besten Klavierlack reinigen kann. Mit Glasreiniger hinterlasse ich fürchterliche Spuren! Bevor ich jetzt noch mehr schmieren anrichte wollte ich mal fragen.

LG Marius

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?