Allzweckreiniger mit lang anhaltendem, guten Duft gesucht

2 Antworten

für Böden solltest Du einen milden Reiniger verwenden der auch ganz leicht pflegt (nachfettet), sonst laugst Du die Oberfläche aus und umso schneller sind sie wieder verschmutzt.Für Fliesen, Laminat etc. und versiegeltes Holz gibt es beim HAKAwerk Neutralseife wo Du einen Duft nach Deinem Geschmack beifügen kannst, ausserdem gibt es auch spezielle Mittel für Boden-Nasspflege. Fordere mal ein Probierset an - Adresse über das Internet. Würde dir gerne die Tel.-nr. geben, aber es gibt HAKA-Süd und HAKA-Nord und ich weiß nicht wo Du wohnst. Mit den HAKAmitteln tust Du ausserdem auch was für die Umwelt.

Ich persönlich mag Ajax sehr. G.Elizza

Kleider schonend Waschen?

Hallo liebes Forum,

ich habe das Gefühl das meine Klamotten beim Waschen viel schneller Ausbleichen als bei anderen Leuten. Verwenden tun wir eine Waschmaschine mit 1400 Umdrehungen und meist hänge ich die Kleider zum trocken in die Sonne oder über die Heizung, manchmal trockne ich sie jedoch auch im Trockner. Zum waschen benutzen wir zuhause verschiedene Waschmittel, z.B. für Schwarze Wäsche spezielle Reinigungsmittel für diese Farbe und für Bunte Kleidung Colorwaschmittel. Des Weiteren verwende ich vorzugsweise immer Kurzprogramme.

Hat jemand einen Geheimtipp? Und sieht jemand einen Fehler bei der Art und Weise wie ich meine Kleider reinige?

Eine andere Frage die ich noch hierzu habe, werden Kleider in der Reinigung schonender gereinigt?

Grüße

MajoranQt

...zur Frage

Haushalt: Glasreiniger selbst herstellen?

Hallo Forum,

ist es möglich, einen Glasreiniger selbst zusammen zu mischen, welcher die gleiche Reinigungskraft auf Glas besitzt? Oder ist ein klassicher Glasreiniger immer besser in der Reinigungswirkung, den man allerdings ständig fertig abgemischt kaufen muss?

Vor allem die Schlierenfreiheit bei Glasflächen ist ja das Hauptproblem...

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem neuen Hyla Staubsauger (Tierhaare)?

Hallo, ich hatte einen Hyla Staubsauger - allerdings vor 12 Jahren gekauft - war damals noch eine andere Firma - wurde aufgekauft. Ich war sehr zufrieden mit dem Staubsauger. Habe jetzt einen anderen Staubsauger und heule meinem Hyla nach.

Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht doch wieder einen Hyla kaufe - allerdings kostet der richtig viel Geld und das obwohl ich einen funktionierenden Staubsauger zu Hause habe.

Mir geht es aber vor allem um die Tierhaare. Ich habe 2 Katzen und 2 Hunde und meine Couch ist immer voll mit Tierhaaren. Mein jetziger Staubsauger ist nicht nur extrem unhandlich - er bekommt auch die Haare teilweise nicht weg.

Wie ist das bei den heutigen Hyla Staubsaugern? Taugen die was? Nur weil die uralten Geräte richtig gut waren, weiß ich nicht, ob die jetzigen auch gut sind.

Danke

...zur Frage

Was reinige ich am besten mit was?

Es gibt Glasreiniger, Spülmittel, etliche Reiniger für Bad, Küche etc. Oder einfach warmes Wasser..

Ich wollte einfach mal wissen wie ich am besten Klavierlack reinigen kann. Mit Glasreiniger hinterlasse ich fürchterliche Spuren! Bevor ich jetzt noch mehr schmieren anrichte wollte ich mal fragen.

LG Marius

...zur Frage

Haushaltspfanne, beschichtet, Ware brennt an. Gibt es eine Reinigungsmöglichkeit der Pfanne um diese wieder brauchbar zu machen... oder neue kaufen.?

...zur Frage

Wie entferne ich die Verfärbung im PVC?

Vor ungefähr nem Jahr ist mir ein Eimer mit Wasser über einem Teppichläufer ausgekippt und der hat im dann später feuchten zustand als ich ihn zum trocknen aufgehangen habe den PVC-Boden vollgetropft und da ich nicht da war, um das wegzuwischen, sind dort nun richtig dicke rote Flecken. Die sind auch leider nicht nur oberflächlich.

Gibt es eine Möglichkeit diese Flecken zu entfernen? Ich will bald umziehen und muss die Flecken drigend los werden! Habs schon mit Chlor und Essig probiert, hat aber nichts genützt. HILFE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?