Alltagskleidung oder Hemd und Schlips?

7 Antworten

Generell macht ordentliches Erscheinen einen guten Eindruck. Das Strafmass wirst Du nicht runtersetzen im Smoking, aber Du zeigst, dass Du die Sache ernst nimmst. Nicht zu salopp, nicht zu gewollt. Gute Jeans, Lederschuhe (gepflegt), Hemd.

Ich würd so eine Mischung an deiner Stelle tragen. Wie T-Shirt, ein offenes Hemd und eine dunkle Hose ;)

Die äußere Erscheinung macht immen nen Eindruck. Also ich bin für Hemd und Schlips auf Jeans. Das hat Stil, ist nicht zu förmlich und sieht gut aus. :)

Was passt zu einem Hemd?

Hallo Leute,

in nächster Zeit findet eine Hochzeit statt. Ich werde ein Hemd Weinrot slim fit anziehen. Welche Farben passen zu den Hemd?. Weste, Hose, Schuhe, Krawatte oder fliege?

...zur Frage

Vorladung zur Vernehmung durch Polizei

Wie ist es, wenn man eine Vorladung zur Vernehmung als Beschuldigter "wegen Betrug" von der Polizei erhalten hat. Man muss das ja nicht wahrnehmen soweit ich weiß.

1-Kann man vor dem Termin Akteneinsicht beantragen (wenn ja wie geht das?) oder geht das nur über einen RA?

2-Was blüht einem, wenn es um einen Wert (Vorwurf) von 100 EUR geht (und keiner weiter zu Schaden gekommen ist) und man bis dato nicht polizeilich in Erscheinung getreten ist?

3-Ist es vorteilhaft, den Termin nicht wahrzunehmen? Was macht die Polizei, wenn man dies tue? Kommt dann Post vom Staatsanwalt oder Gericht, die einen dann verpflichtend zur Vernehmung einladen? Was macht es für einen Unterschied, ob man bei der Polizei "geständig" ist bzw. die Vorwürfe versucht zu entkräftigen oder erst beim StA, Gericht? Dass ich einen Anwalt brauche und das es länger dauert, aufwendiger ist?

4-Kann man sich auch mal bei der Vernehmung die Vorwürfe anhören und dann später nochmal bei der Polizei zur Sache aussagen? Sollte man die Aussage zur Sache verweigern oder wirkt sich eine Aussage schon bei der Polizei vorteilhaft aus wenn man von seiner Unschuld überzeugt ist?

5-Ist RA sinnvoll? Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Verfahren eingestellt wird bzw nicht erst richterlich eröffnet wird, da der Wert einfach zu gering ist? - und es so zu keiner Gerichtsverhandlung und/oder Strafe kommt.

6-Angenommen, eine Strafe wird erteilt - ist das dann zwingend mit einem Eintrag ins Register verbunden? Welche Nachteile hat dies für "Normalbürger", die für ihre Arbeit kein Führungszeugnis vorlegen müssen, außer natürlich wenn weitere Straftaten erfolgen würden...? Ich meine wenn man keine praktischen Nachteile hat, kann man sich ja die Kosten für einen Anwalt sparen (wenn es nicht zum Prozess kommt, da muss ja einen haben?), falls die deutlich höher liegen würden als die tatsächlich zu erwartende Strafe. Oder ist das zu einfach gedacht?

Vielen Dank für die Antworten!!!

...zur Frage

Gerichtsverhandlung - Was anziehen?

Hallo, Community...

Also meine Schule und ich gehen zur einer Gerichtsverhandlung im Rahmen des Schulischen Bereiches und des Unterrichts. Der Lehrer sagte auch strengsten das wir uns vernüpftig anziehen sollen, also keine Jogginghose, Haare machen und frisch sein. Nur weiß ich nicht, was man dort am besten jetzt anziehen tut. Eine ganz normale Jeans mit T-Shirt mit Pullover oder ohne und Jacke mit Sneakers halt... oder lieber einen Anzug, wie man es auf der Hochzeit tut?

...zur Frage

Habe am Montag einen Gerichtstermin. Was soll ich da anziehen?

Hi Leute

ich habe am Montag einen Gerichtstermin, ich muss da als Zeugin aussagen.

Ich weiß nicht, was ich da anziehn soll (habe nicht so viel). Ich dachte an mein Liebklingskleid -- weis mit blauen Blumen --. das Kleid ist knielang und ich würde ne Leggings dazu anziehen. Oder ist das zu overdress?

Kurze Hose und ein nettes Shirt geht ja leider nicht. Und sonst habe ich nur noch meine blaue Stoffhose, die ich immer auf Arbeit trage -- sie ist schohn was verschlissen. Und nun was neues zu kaufen kann ich mir leider nicht leisten (habe diesen Monat zu viele Ausgaben, wegen Handweker und so). Konnte auch nicht planen, da ich den Brief von Gericht erst heute bekommen habe.

Ich weiß echt nicht, was ich da nun anziehen soll. Hat jmd ne Idee dazu?

Vielen Dank im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne

...zur Frage

Welche fragen stellt der richter und die anderen im gericht für das alleinige Sorgerecht meines kindes?

Hallo ich habe nächste Woche ein erstverfahren für das alleinige Sorgerecht von meinem kind. Die Mutter behauptet dass ich das kind misshandele aber jugendamt war hier und gesehen dass nix negatives ist.

Undzwar meine frage ist. welche fragen stellt der richter und die anwältin des kindesmutter.. muss ich dazu antworten oder antwortet für mich mein anwalt ? Was könnt ihr mir für tipps geben was ich den anwalt sagen kann?

Danke im vorraus

...zur Frage

Ich brauche extrem schnell Juristische Hilfe?

Habe ein Mädchen oft nach Nudes gefragt und jetzt hat sie sich belästigt gefühlt und mich angezeigt. Ihre B!tch-Freundinnen machen mich so fertig...Sie hat mir auch mal Nudes gesendet und auch welche gefordert von mir. Ich hab es eingesehen mit meinen Klassenlehrer geredet er meint ich steh tief in der shit. Ich bin kein Frauenschläger xD aber ich würde die beiden so gerne mal zeigen wo es lang geht. Übrigens sind alle 14 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?