Alltagshelfer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin Mitglied im VdK. Die haben mir schon öfter geholfen.

Wenn Du auch dort Mitglied sein solltest, könnten die Dir vielleicht auch helfen. Auch bei der Pflegeversicherung oder Krankenkasse könntest Du Hilfe finden.

Wie die Gesetzeslage aussieht, weiß ich leider nicht.

Vielleicht findest Du ja auch jemand, der/die arbeitslos ist und wenig Geld zur Verfügung hat.

Ich kann dir help4seniors empfehlen! https://www.help4seniors.de/

Habe mir gerade noch ma die Seite angeschaut. Ist wahrscheinlich nicht das was du brauchst...kannst du deine Frage noch mal näher erläutern? Vielleicht findest du hier ein paar Informationen: http://www.einfach-teilhaben.de/DE/StdS/Schwerbehinderung/Ausgleich/ausgleich_inhalt.html

Bei Pflegebedürftigkeit findest du auf jeden Fall Unterstützung im Alltag: https://www.hilfe-im-haushalt.de/fileadmin/user_upload/Docs/BMFSFJ-Hilfe-im-Haushalt-Leistungen-nach-dem-Pflegegesetz.pdf

0

Was möchtest Du wissen?