Alltagsgebrauch Schwefelsäure?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du bei google eingibst

schwefelsäure verwendung in der industrie

dann erhältst Du viele Links, die Antworten auf Deine Frage geben.

Ich würde aber Deine Präsentation nicht "Alltagsgebrauch Schwefelsäure" nennen, denn für den Alltag, also den Normalverbraucher, gibt es im Supermarkt deshalb keine Schwefelsäure zu kaufen, weil er sie nicht braucht.

Für die chemische Industrie ist es die mit Abstand am meisten hergestellte Säure.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Glück gibt es für eine so gefährliche Substanz wie Schwefelsäure keinen "Alltagsgebrauch". Die einzige Gelegenheit wäre zum Befüllen von trocken ausgelieferten Blei-Akkus, dazu braucht man 28 % ige Schwefelsäure.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?