Alltags Test! Wie würdet ihr regieren wichtig!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde denken jedem das seine. Aber ich kann mir nicht vorstellen das das deine Therapeuthin verlangt. Ich meine es ist ein Unterschied wenn man als Junge in Mädchenkleidung rumläuft oder halt"später" als Frau.

Lass die anderen doch gucken es ist doch deine Sache wie du rumlaufen möchtest..ob du ein Mädchen oder ein Junge sein möchtest ..es ist doch deine Sache ...später werden andere sich daran gewöhnen...erst ist es vlt ungewöhnlich aber nach einer Zeit achtest du darauf nich mehr :) Liebe Grüße Vivi ;)

Hey katharina! Mir geht es wie dir ich bin auch ein junge und will ein mädchen sein! Ich bin 16 jahre alt und mache auch den alltags test viele menschen die dich komisch anschauen werden und warscheinlich über dich lästern sie auch,aber das kann oder besser gesagt muss dir egal sein den da müssen wir durch um glücklich zu sein! Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt das die leute mich komisch anschauen! Lg selina

Tja ich bin 16 und würde wenn ich dich so auf der straße sehe versuchen nich zu affällig zu gaffen aber würde es halt trotsem zun. erwachsene wohl eher nicht.

Gibts da nicht ne andere Lösung, ich meine muss das denn so gehandhabt werden? Ich meine es ist ein Unterschied wenn man als Junge in Mädchenkleidung rumläuft oder halt"später" als Frau.

Hallo Caty,

viele tasten sich über neutrale Kleidung an ein Leben in der Öffentlichkeit heran. Von femininer Kleidung aus der Herrenecke über maskuliner Kleidung aus der Damenecke bis hin zu Unisex. In welchen Bereichen Du Dich als Frau zeigen willst, ist allein Deine Entscheidung. Der Alltagstest schreibt eben nicht vor, wann Du wo wie aufzutreten hast. Es gibt viele MzF-TS die anfänglich diverse Bereiche erstmal aussparen z. B. den Beruf und sich über andere Bereiche z. B. engster Freundeskreis, Besuche von fremden Städten wo man selbst nicht bekannt ist, herantasten. Du mußt gar nicht alles auf einmal machen und die Wahl des Kleidungsstils ist Dir selbst überlassen. Nur solltest Du nicht übertreiben, denn mit einem breiten Gürtel als Rock ist das Passing garantiert futsch.

Allerdings sollte es Dir total egal sein wie andere schauen. Es ist Dein Leben. Du lebst für Dich und nicht für andere. Deren Gedanken kannst Du eh nicht kontrollieren. Je selbstbewußter Du mit Deinem Leben umgehst und die Opferrolle verläßt, desto weniger Angriffsfläche bietest Du. Hinter Anerkennung anderer Menschen herzurennen ist kontraproduktiv, dadurch macht man sich abhängig von außen und wird dadurch manipulierbar, schlußendlich lebt man dann das Leben der anderen Leute. Man verbiegt sich, wird sich selbst untreu nur damit andere nichts zu lästern oder zu gucken haben. Lohnt nicht. Stattdessen erkenne Dich selber an und werde Dir bewußt, daß Du ein guter Mensch bist so wie Du bist, mit all Deinen Stärken, Schwächen und Fehlern. Du bist genauso wertvoll wie jeder andere Mensch auch, egal ob TS oder nicht TS.

Wir haben auf Trans-Eltern ein Forum u. a. speziell mit einem Bereich nur für junge Menschen bis 25. Dort kannst Du Dich dann mit anderen Betroffenen Deines Alters austauschen. [...]

LG transeltern

Allerdings sollte es Dir total egal sein wie andere schauen. Es ist Dein Leben.

Sicher, nur wird das eigene Leben eben auch in einer Gemeinschaft stattfinden und von den Reaktionen der Gemeinschaft beeinflußt und bestimmt. Einer Gemeinschaft, die weniger tolerant ist als sie vorgibt. Und egal, wie egal es ist, wie andere schauen, sie werden Dir das Leben schwer machen und das bringt selbst viele stabile und starke Persönlichkeiten an den Rand Ihrer Kräfte.

Laßt Leute doch einfach so sein, wie sie sein wollen, solange sie Dich auch leben lassen und Dir nicht schaden. Ob ein Junge in Mädchenklamotten nun Deine Augen angeblich beleidigt oder nicht :-(

0

Der test ist ja mit dazu da um zu gucken ob du mit den leuten umgehen kannst. Es gibts sicher viele die damit nicht klar kommen, aber Heey scheiß drauf! Wenns das ist was du willst. Ich würdedich angucken. NAtürlich, aber ich bin sehr tolerant also... kein problem.** Drück dir die daumen

die leute werden auf einen jungen in mädchenklamotten immer anders reagieren als auf eine "fertig" Umwandlung. Was soll das für ein Test sein ?

0
@uncutparadise

Die leute wollen ganz sicher sein das sich die betreffende person ganz sicher ist! So eine umwandlung ist ja, soweit ich weiß für immer

0

Ich verstehe deine Frage jetzt irgendwie nicht?

Vivi ich finde deine Ansichten echt cool :-)

Nordseefan der Alltagstest ist dazu da um festzustellen ob es das IST was du wirklich willst :-) MfG Katharina

Was möchtest Du wissen?