Alltag/Leben in Georgien?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bin Deutsche und zur zeit für 1 Jahr in Georgien. Ich denke der größte unterschied ist das die Georgier viel offener sind(das war auch das was meiner Freundin aus Georgien als erstes aufgefallen ist als sie nach Deutschland gekommen ist) in Georgien gibt es so etwas wie Privatsphäre kaum und jeder ist interessiert was die Menschen im Dorf oder in der Umgebung den so machen. Es gibt noch viele andere Dinge die sich von Deutschland hier unterscheiden wenn ich dir sonst noch irgendwelche Fragen beantworten kann, kannst du dich einfach bei mir melden :)

SwissSanne 13.02.2014, 22:18

Hallo, danke erstmal für die Antwort. Mich würde vor allem noch interessieren, wie der Lebensstandard so ist in Georgien (unser aupair ist mir allen Dingen wie Spülmaschine etc aber auch Supermarkt und Shoppingcenter völlig überfordert.). Wie leben junge Frauen? Wie gestalten sich dort Partnerschaften? Wie sind die beruflichen Perspektiven im Land? Liebe Grüsse und Danke

0
WiliWillsWissen 19.08.2014, 01:32
@SwissSanne

tut mir leid aber ich habe den kommentar erst jetzt gesehen. Wenn sie vom Land kommt, kann ich mir gut vorstellen das sie in Deutschland überfortdert ist. Hier sind die umstände sehr einfach. Es gibt kein Fließend wasser im Haus und auch der Strom kommt und geht wann er will. Familien müssen eng zusammenhalten denn so etwas wie Soziale Absicherung vom Staat gibt es nicht. Junge Frauen werden vorallem auf dem Land an der kurzen Leine gehalten und sind zusammen mit der Mutter für die Familie verantwortlich! bei einer normalen Georgischen Partnerschaft heiratet man nach dem ende der schulzeit und lässt sich nicht scheiden. Die beruflichen Perspektiven sind schlecht. Es geht alles über Beziehungen und eine gute Ausbildung ist nur in der Stadt möglich. vielleicht hat dir meine späte antwort ja doch noch genutzt und falls du dich noch weiter für das thema interessierst kannst du dir auch gerne den film ansehen den ich über junge menschen in georgien gemacht habe https://www.youtube.com/watch?v=B-y8TW7JON4

0

Was möchtest Du wissen?