Alltag in einer Beziehung (Liebe)?

3 Antworten

Wie äußert sich dieses "von ihr keine Liebe mehr verspüren"? Und warum fragst du dich, ob du keine Gefühle mehr hast? Was fühlst du?

Meine große Tochter und ihr Ex haben auch zusammen gewohnt und zusammen gearbeitet. Trotzdem haben sie ihren Alltag und ihre wenige freie Zeit zusammen gestaltet. Das müssen aber auch beide Partner wollen.

In welcher Branche arbeitet ihr denn?

Der Alltag zieht überall mal ein. Aber bei aller Langeweile bietet er auch Struktur und eine gewisse Sicherheit. Ist ja auf Arbeit auch nicht anders, da passieren auch oft dieselben Abläufe.

Setzt euch mal zusammen und redet. Wer sich nur anschweigt oder aus dem Weg geht, löst jedenfalls keine Probleme.

Hast Du sie denn einfach mal drauf angesprochen? Redet Ihr generell zumindest hin und wieder über Euch, über die Zukunft, und so weiter?

Mir gings in einer Beziehung mal ähnlich wie Dir, rückblickend würde ich sagen, da fehlte einfach Kommunikation. Was wünscht Du Dir, was wünsche ich mir.

3

wir haben schon oft miteinander das ganze besprochen an mangelder kommunakrion wird es nicht liegen denke ich jedoch kann sie mir keinen genauen grund nennen für ihr verhalten ich denke such manchmal das sie mich vielleicht betrügt würde ihr das eigentlich aber nicht zutrauen

0
1
@Vapez1822

Was sagt sie denn, wenn Du sie darauf ansprichst? Und wie wirkt das auf Dich?

Leute mit einer Affäre hüten oftmals ihr Handy, sind geistig abwesend, grundlos schlecht gelaunt, grundlos sehr gut gelaunt, geben ihrem Partner die Schuld an Streits. Erkennst Du da was wieder?

Manchmal ist es gerade beim Zusammenziehen dann auch so, dass der Partner irgendwie selbstverständlich wird. dass man nicht mehr den Eindruck hat, man müsse sich bemühen, um ihn zu halten. Dann ist die Frage, was tun, um wieder anziehend zu sein. Geht ihr denn zusammen weg? Auch mal getrennt? Hat jeder seine Hobbies und Zeit für sich?

0

das habe ich auch schon erlebt. ihr müsst jeden tag an euch Arbeiten. und die kleinen dinge schätzen.

sei es nur mal das du kochst oder ihr was zusammen abends macht

3

ich koche immer jeden abend jeden mittag serviere probier ihr soviel liebe zu geben wie nur möglich doch es nützt alles nix ich habe mich oft gefragt ob ich es übertreibe mit den liebesbeweisen. habe ihr auch schon ohne grund rosen gebracht biete ihr an sie zu massieren und co. weiss nixht wirklich weiter. Ichbhabe einfach nuxht das gefühl das meine liebe erwidert wird

0
45
@Vapez1822

naja das ist jetzt für sie normal und alltag, die frage ist nur wie willst du dich steigern und etwas besonderes machen?

0
3
@Melinda1996

definier mir steigern was ich macjen habe auch schon ein candle light dinner organisiert alles mögliche keine ahnung wie ich mich steigern soll sehe mich als romantischer mann sber langsam gehen mir die ideen aus

0
45
@Vapez1822

wenn man auch ständig zu hoch pockert.

fahr deine dinge zurück schau was von ihr kommt. romantik muss nicht 24/7 stadtfinden. du bist zu übermotiviert

0

Affäre mit Jungen trotz Freundin?

Ich hab schon seit langem(über 1 Jahr) etwas mit einem Jungen aus meiner Klasse. Es gab immer mal wieder Höhen und Tiefen wie z.b. Missverständnisse, aber es ist immer wieder normal geworden. Jetzt ist es aber so, dass er eine Freundin hat seit ca. 2 Monaten, er hat das mit uns aber nicht beendet und will das auch weiter. Ich war auch schon oft kurz davor, ihn darauf anzusprechen, aber kam nie dazu.(Keine Ahnung, warum nicht.) Ich hätte auch nie gedacht, dass er während einer festen Beziehung was mit ner andern hat, das passt eigentlich einfach nicht zu ihm. Ich wollte jetzt fragen, was in den Köpfen von den Jungs bei sowas vorgeht, warum man seine Freundin, mit der man ne tolle Beziehung hat, betrügen muss. Liebt er sie wirklich oder ist er nur mit ihr zusammen, damit er jemand festen hat?

Ich hätte gerne einfach normale Antworten auf meine Frage, keine dummen Kommentare, weil niemand hat sich in das, was ich mache, einzumischen😊

...zur Frage

Wie mit Borderline Partner umgehen ?

Hey Community,

Also ich habe eine an sich simple aber in der Realität echt komplizierte frage.

Bin seit etwas mehr als nem halben Jahr jetzt mit meiner Partnerin zusammen welche Borderline hatt.

Ich weiß natürlich was das ist und habe mich sogar bei einem Psychologen genau darüber informiert.

Wir sind beide schon durch Höhen und tiefen gegangen und naja haben schon so ziemlich alles typische durchgemacht und dennoch bestehe ich darauf mit ihr zusammenzuhalten egal was kommt da ich sie nunmal sehr liebe ,noch jung bin und Kraft habe um das alles hoffentlich zu schaffen.

Nun die Frage , im Internet liest man zwar immer was Borderliner machen bzw. wie sie sind jedoch findet man nirgendwo exakte Tipps wie man sich als Partner einstellen bzw. verhalten sollte damit man zu Entwicklung des Borderliner was positives beiträgt bzw die Dinge nicht verschlimmert.

Also ich habe schon gemerkt dass normale Eifersucht sowie oftmals auch kleine Streitigkeiten echt gravierender sind als im normalen Beziehungen und man oft nicht wirklich mit seinen Gefühlen an den Borderliner rankommt.

Hatt hier jemand Erfahrungen und kann mir aus Erfahrung Tipps geben , wie ich Dinge angehen sollte im allgemeinen um nicht sie und auch mich selber nicht auf Dauer fertig zu machen .

Vielen Dank 

...zur Frage

Was würdet ihr tun, wenn der Partner nicht mehr um einen kämpft?

In unsere Beziehung gab es schon viele Höhen und Tiefen. Aber bis jetzt konnten wir noch jedes Problem bereinigen. Er hat schon öfters mir weh getan, da ich ihn so liebe, hab ich ihn immer verziehen, bis die nächste Sache kam. Durch seine letzte Aktion zweifel ich wirklich an unsere Beziehung, es sind dinge vorgefallen, die man einmal nicht macht und ich habe immer noch viele Fragezeichen im Kopf. Mein Freund ist ein ziemlicher Macho und auch sehr gestresst im Alltag, und untertreibt jede Situation wo er mich bis jetzt verletzt hat, also glaub ich kaum, dass er es checkt, wie weh er mir wirklich getan hat und ich übers Schluss machen nachdenke, auch wenn ich ihn das schon gesagt habe, hab ja bis jetzt auch nicht Konsequenzen gezogen. Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll, wie zeigt man einen Mann, dass man es dieses mal ernst mein und er wirklich anfangen muss zu kämpfen, da es sonst keine Chance gibt wieder zu vertrauen? Wie bzw was soll ich aus Frau machen und mich verhalten, damit er wirklich darüber nachdenken anfängt ? Weil reden bringt nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?