Alltag im "Hamsterrad" ermüdend/trist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja - jeder Tag ist größtenteils der gleiche. 64%
Nein. Jeder Tag unterscheidet sich stark. 36%

8 Antworten

Nein. Jeder Tag unterscheidet sich stark.

Also natürlich macht man an den meisten Tagen das gleiche wenn man arbeitet, aber es passiert auch noch so viel anderes an einem Tag. Morgens vor der Arbeit oder abends nach der Arbeit. Mann kann doch auch mal andere Sachen unternehmen.

Außerdem... wenn man einen Job wählt, der einem Spaß macht geht man normalerweise auch gerne zur Arbeit.
Es gibt aber auch so viele Berufe, bei denen jeden Tag was neues passiert.

Ja - jeder Tag ist größtenteils der gleiche.

Bei mir ist das auch so...

Schulzeit: Schule, dann nach Hause & was essen, Hausaufgaben, chillen, schlafen

Ferien: Schlafen, essen, malen lesen oder am Laptop sein, raus gehen, essen, am Laptop sein oder so, schlafen.

Das ist mein eigentlicher Tagesablauf, der in den letzten Tagen aber etwas anders war, weil ich was zu tun hatte xD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja - jeder Tag ist größtenteils der gleiche.

Finde ich auch sehr ähnlich, aber so lange man einen gewissen Freiraum hat wie man den Tag gestalten will, mag ich das eigentlich sehr gerne und brauche es auch. Wie jetzt z.B. im Homeschooling.

Man sollte eben sein Leben idealerweise so gestalten, dass man einigermaßen zufrieden ist und nicht nur nach Feierabend und am Wochenende einigermaßen zufrieden mit den Tagesabläufen ist.

Wie sehr sich der eine Tag vom anderen unterschiedet bestimmt man dabei letzendlich selbst. Ich persönlich schätze Abwechslung allerdings ist eine gewisse Routine und Eingespieltheit für mich ebenfalls sehr wichtig.

Nein. Jeder Tag unterscheidet sich stark.

Ob Dein Tagesablauf jeden Tag der gleiche ist, hängt nur von Dir ab.

Alles Gute!

Und von den Coronaregeln.

3
@noblehostel

Ja, in meinen Träumen ginge ich nämlich in den Präsenzunterricht, treffe neue Leute, trete Vereinen bei, singe im Chor und reise.

Aber dann zeigt mir Corona die Zunge und lacht mich aus.

2

Was möchtest Du wissen?