Allshare funktion mit Laptop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allshare ist meines Wissens ein Samsung-eigenes Programm. Ich gehe mal davon aus, das Du dann einen Samsung Fernseher hast. Eine Möglichkeit Filme & Musik vom Laptop zum Fernseher zu streamen (sofern dieser DLNA unterstützt) wär z.b. TVMobiliti -> http://www.tvmobili.com/

Über Allshare kannst du auf jeden Medienserver zugreifen, der das DLNA-Protokoll unterstützt.

Das beginnt mit dem Windows Media Player (in den neueren Versionen) und geht über den VLC Player hin zu verschiedenen Medienservern, z.B. Twonky oder XBMC. Bei uns daheim läuft auf einem kleinen NAS-Linux-System der Server minidlna. Das ist in der Hinsicht zu empfehlen, dass es relativ ressourcenschonend funktioniert. Andererseits ist es zum Beispiel nicht in der Lage, die Mediendateien On-The-Fly umzuwandeln. Außerdem ist es nur auf Linux lauffähig.

Nur zur Ergänzung: Es ist natürlich auch möglich das Samsung-eigene Streaming-Programm zu nutzen.

Was möchtest Du wissen?