AllSecure Kfz-Versicherung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Versicherungsvertrag gilt erst wirklich als geschlossen, wenn die übereinstimmende Willenserklärung erteilt wurde (Antrag unterzeichnet). Dann wird die Police erstellt. Wenn dann der Erstbeitrag ordnungsgemäß entrichtet wurde, wird der vertrag gültig. Bis dahin gilt im Außenbereich die vorläufige Deckungszusage,

Wird der Erstbeitrag nicht eingelöst, wird die Deckungszusage auch rückwirkend wieder aufgehoben.

Den SF-Rabatt übertragen lassen, kannst du nur, wenn du auch entsprechend lange den Führerschein besitzt.

Deckungsschutz hast du bereits mit der EVP-Nummer. Dieser gilt aber nur unter der Voraussetzung, dass der Vertrag auch eingelöst wird. Bis zum Eingang der ersten Zahlung kann der Versicherer den Vertrag auch widerrufen. Wird die Prämie nicht eingelöst, wird das auch rückwirkend geschehen. Das kann dann RICHTIG teuer werden.

Der Online-Kfz-Versicherungsvertrag gilt nach der Übersendung der Police mit Angabe der 14-tägigen Widerrufsfrist incl. der Übersendung der Produkt- und Versich.informationsblätter!

Gruß siola

KFZ-Versicherungswechsel: Ab wann ist der Versicherungsschutz gewährleistet?

Betrifft: KFZ-Haftpflicht + Teil- und Vollkasko

Moin Moin,

ich hatte meine alte KFZ-Versicherung fristgerecht gekündigt und am 29.12.2017 den Online-Antrag bei der neuen Versicherung gestellt. So, jetzt ist übers Wochenende & Silvester/Neujahr nicht viel los gewesen. Den Versicherungsschein werde ich also erst in den kommenden Tagen per Post erhalten, genauso wie der Einzug der Lastschrift noch nicht erfolgt ist.

Besteht der Versicherungsschutz ab dem 01.01.2018 oder erst dann, wenn ich den Versicherungsschein in den Händen halte bzw. der fällige Betrag per Lastschrift abgebucht worden ist?

relevanter AKB-Teil: Abschnitt B und C, auf Seite 22

--------------------------------------------------------------------------------------

...zur Frage

KFZ Versicherung (Volkasko) online abschließen?

Hallo

Da ich auf dem Land lebe würde ich auch gerne meine KFZ Versicherung einfach online abschließen.

Hab mir paar Seiten also Anbieter und deren Angebote durchgelesen, aber keiner erklärt genau welche Unterlagen man für die Prozedur braucht.

Was muss ich dabei vor mir liegen haben ? Muss ich denen einen Kopie von meinem Ausweis oder Führerschein per post schicken ? Braucht man die Überhaupt ? Ich bekam den Eindruck , das man in 4-5 schritten es einfach in 5 Minuten abschließen kann aber so einfach kann es doch nicht sein oder ?

BTW: Ich muss anschließend meinen Fahrzeug zulassen.

...zur Frage

Leistungsfreiheit der KFZ-Versicherung bei teilweisem Prämienrückstand?

Folgende Frage an die Experten im Bereich KFZ-Versicherung

Der Versicherungsnehmer gibt bei seiner KFZ-Versicherung sein 18-jähriges Kind als zusätzlichen Fahrer an.

Von der Versicherung wird ein Nachtrag zum Versicherungsschein erstellt und im Online-Bereich des Versicherers abgelegt. Der Nachtrag wird zusätzlich zwei Wochen später per Post verschickt.

Der Versicherungsnehmer versäumt es, den zusätzlichen Beitrag zu bezahlen. Der Grundbeitrag wurde jedoch pünktlich beglichen.

Eine Mahnung des Versicherers erfolgt nicht. Aus dem Versicherungsschein sind die Rechtsfolgen einer Nichtbezahlung des zusätzlichen Beitrages nicht ersichtlich.

Nun die Frage: Ab wann tritt hier Verzug und damit das Recht zur Leistungsverweigerung im Schadensfall ein? Geschieht dies automatisch oder nur durch qualifizierte Mahnung des Versicherers?

...zur Frage

Welche SF Klasse bei KFZ Versicherung eintragen?

Hallo,

ich habe letztes Jahr als Fahranfänger eine KFZ Versicherung für SF 0 abgeschlossen. Ich bin jetzt ein Jahr unfallfrei gefahren. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich meine Versicherung nicht kündige, weil es meistens immer bessere Angebote gibt. Meine Versicherung bei dem aktuellen Versicherer läuft noch bis zum 26.11.2016

Meine Frage ist jetzt, was ich bei den Vergleichsportalen im Internet eingeben muss unter dem Punkt SF-Klasse.

Muss ich da SF 0 eintragen, weil ich innerhalb von einem Jahr wechsel, oder trage ich da SF 1 ein, weil ich noch kein Unfall hatte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?