Allround-Gamaschen Größe Pony?

2 Antworten

Ich würde Neopren-Gamaschen nehmen. es gibt nähmlich keine anderen Hartschalen die vorne auch einen schutz haben. ich springe selbst mit Neopren-Gamaschen und kenne auch einige andere die das so machen. Neopren-Gamaschen gibt es in allen gängigen Größen ( von Minishetty bis Kaltblut(x-full)).

ich hoffe ich konnte dir helfen 

LG Zohaar

Gamaschen schützen nicht.  

Glaubst du wirklich, 2mm Plastik und ein bisschen Stoff können den Aufprall eines hunderte-Kilo-schweren Tieres (plus der Wucht aus der Geschwindigkeit!) gegen eine ein paar Kilo schwere Stange mindern? Nein. 

Gamaschen schützen höchstens gegen Kratzer, das wars dann aber auch. Und Kratzer am Bein verheilen innerhalb von ein paar Tagen. 

Dafür staut sich darunter dann aber die Wärme, was den Sehnen Schaden zufügt, sie verkleben und leichter reißen lässt. 

Außerdem juckt es natürlich darunter sehr.. wie halt beim Menschen auch, wenn man einen Gips trägt. 

Klar, wenn ein Pferd mit voller Wucht wo dagegen prallt ist auch mir klar dass das kaum hilft... Aber meiner Meinung nach dämpft es den Aufprall und schützt nun mal trotzdem ein bissche... wenn du dir eine Decke um die Hand wickelst und wo dagegen stoßt tuts ja auch weniger weh, als ohne! :b

0
@Shetan17

Eine 2mm dicke Decke würde da auch nichts schützen. Genauso wenig, wie eine 2mm dicke Gamasche irgendwas schützt.

Für das bisschen, was das "schützt" (wie gesagt, nur oberflächlich), haben sie einfach zu viele Nachteile.

0

Fesselkopfgamaschen - Funktion, Springen

Kann man Fesselkopfgamaschen zum Springen benutzen/ bzw. schützen sie genauso gut wie Hartschalengamaschen? Oder ähneln sie eher Bandagen (überhitzen, keine Schutzfunktion)? lg :)

...zur Frage

Tiefe Beugesehne und Unterstützungsband gereizt!

Hallo ich wollt mal Fragen was man bei meinem Hotte machen konnte weil er ja jetzt so ne leichte entzüntzündung hat .Also kühlen oder nicht , Bandage/Gamasche oder nicht... Ich soll ja jetzt min.4Wochen Schritt gehen und dann Boxen ruhe oder nicht . Problem: Ich kann keine Boxenruhe einhalten da die zwei in einem Offenstall stehen und sonst die andere ebenfalls 4 Wochen in der Box stehen müsste.Also soll ich Gamaschen auf der Weide anziehen (Jetzt Problem:Hitze is ja nich so gut für kranke Sehne) Jetzt wollte ich mal Fragen ob das was bringt: http://www.loesdau.de/Thermo-Gamasche,-von-Stassek.htm?websale7=loesdau&pi=395001&ci=04-bandagen

...zur Frage

Zaumzeug Nottingham von Felix Bühler?

Hat jemand das Zaum Nottingham von Felix Bühler und kann mir davon Fotos schicken? Sowohl am Pferd als auch nur das Zaumzeug :)

...zur Frage

Pferd hat dicke sehne, nicht lahm , was erstmal tun?

Hallo, Mein Pferd hat seit 4 Tagen eine leicht dicke Sehne. ( Allerdings ist das linke vorderbein (es war immer gesund) auch etwas dicker). Heute war das rechte um einiges dicker. Er ist dabei kein bisschen lahm. Vor 1 Jahr hatte er das Trägerband der Beugesehne am rechten Bein überdehnt. Ich habe jeden Tag mehrmals gekühlt und Compagel darauf geschmiert. Ich bin ihn die letzten 3 Wochenenden L Springen geritten.. hält er der Belastung nach der Überdehnung von damals evtl nicht mehr stand? Oder werden alte Verletzungen öfter mal dicker ?

Am Dienstag oder Mittwoch kommt der Tierarzt zum schallen. Was kann ich bis dahin machen? Kennt sich jemand mit Traumeel aus ? Wie kann ich bis zum Schallen das Bein vorab behandeln?

...zur Frage

Sind diese Winterreitstiefel gut & Ist der Onlinekauf bei Loesdau gut?

Hey :)

hat Jemand erfahrungen zu diesen stiefeln? http://www.loesdau.de/Loesdau-Thermo-Polostiefel-mit-Elastikeinsatz.htm?websale7=loesdau&pi=40150&ci=03-winterstiefel&ldtest=1&dp1=gallery&dp3=gallery&input_max_cat_products=42 Da ich mir sie gerne Kaufen würde, allerdings nur übers Internet... SInd diese Schuhe Passend oder soll ich sie mir lieber eine größe Größer kaufen? Habt ihr Erfahrungen beim Online kauf bei Loesdau?

LG

...zur Frage

Mit Jeans ohne Sattel reiten?

Hallo, ich habe diese Reitjeans :http://www.loesdau.de/?websale7=loesdau&pi=55470&ci=19-damen-reithosen bei loesdau gefunden. Normalerweise reite ich mit Sattel aber ab und zu würde ich gerne ohne reiten. Glaubt ihr dass die "Knöpfe" hinten , dem Pferd wehtun? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?