Allrad-Kraftfahreuge im Kriegsfall (Beschlagnahmen - Enteignen)

2 Antworten

Es gibt Kraftfahrzeuge, die für den Katastrophenschutz eingesetzt werden und von der Kfz-Steuer befreit sind. Das sind dann vorwiegend (Allrad-) Fahrzeuge, die vom THW, dem Roten Kreuz, der Feuerwehr, der Bundeswehr und ähnlichen Organisationen betrieben werden. Diese können durchaus ohne entsprechende Vergütung vom Staat im Kriegsfall unentgeltlich beschlagnahmt werden. Dafür erhält der Fahrzeughalter ja eine Steuerbefreiung.

Wir haben keinen Krieg und bekommen auch keinen.

Hellseher ?

0

Ich hoffe, das Du damit Recht behältst...

0

Dürfen Polizisten in die Wohnung auch wenn niemand da ist?

Hallo,

Wenn niemand zuhause ist, dürfen Polizisten zB bei einer Hausdurchsuchung trotzdem wie die Wohnung betreten und Gegenstände beschlagnahmen? Oder wenn der Gerichtsvollzieher Wertgegenstände einsacken will?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Darf man "MfG" statt "Mit freundlichen Grüßen" schreiben?

Habe gerade einen Brief für eine Reservierungsbestätigung geschrieben und frage mich gerade (Auch für die Zukunft), darf man Mit freundlichen Grüßen auch abkürzen? (Habe ich auch schon in vielen anderen Dokumenten gesehen die mir zugeschickt worden sind...)

...zur Frage

Hat ein Staat die Macht dazu, das Internet abzustellen?

Ihr kennt ja sicher Anonymos, die Hackergruppe, die sich schon bei SONY und beim Pentagon eingehackt hat. Aber nun meine Frage: Wenn einem Staat solche Angriffe zu gefährlich werden, hätten sie dann die Macht, das komplette Internet abzustellen. Oder auch im Falle eines Krieges z. B. im Iran, könnte dann Iran das Internet abstellen, um Protestaufrufe etc. zu unterbinden?

Danke für eure Antworten

floo28

P.S.: Findet ihr das Handeln von Anonymos eigentlich gut oder gefährdet es die Freiheit im Internet?? (Umfrage; darf ich ja nicht in der Überschrift schreiben, sonst gelöscht)

...zur Frage

Wie laut darf Musik im Auto sein?

Hallo Community,

wie laut darf Musik im Auto sein, wenn alle Fenster geöffnet sind? Ist es ab einer gewissen Lautstärke vielleicht sogar strafbar?

Mit freundlichen Grüßen, Ravera

...zur Frage

iPad im Gericht verwenden?

Guten Tag,

Meine Frage basiert auf reinem Interesse!

Darf man grundsätzlich ein elektronischen Nutzgerät wie z.B. ein iPad als Beweiszweckmittel oder ähnliches zu einem Gerichtstermin mitbringen bzw. dann vor Ort auch verwenden!? ...

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Jobcenter und Insolvenzverfahren

Hallo,

mein Vater war bis 2009 Selbstständig und musste Insolvenz anmelden und danach auch Privat Insolvenz. Wir leben zurzeit von Jobcenter und meine frage ist wenn ich jetzt arbeite wird ja Jobcenter nur das Geld von mir kürzen oder ? Und darf der Insolvenzverwalter das Geld von mir beschlagnahmen wegen mein Vater? Ich werde einmal 400€ Basis und Teilzeit arbeiten.

Kann mir jemand da Informationen geben?

Mit freundlichen Grüßen

Igdirli 76

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?