Allopurinol - Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Verstimmtheit?

3 Antworten

Ja könnte ich. War im Krankenhaus und wurde dort aufgeklärt...Ergebnis soll es nicht mehr nehmen.Hatte noch nie Gichtanfälle! Bei einer Blutuntersuchung beim Hausarzt wurden "erhöhte" Harnwerte festgestellt....und. und. und. Habe schwächere Allopurinoltabletten verschrieben bekommen. Welche Tabletten nimmst Du denn zusätzlich? Vertragen sich alle mit oder gegeneinander? Allopurinol 300 kannst Du selbst alles im Internet abrufen und lesen. Meine Meinung, ich traue keinem Arzt mehr, aber man braucht sie!


Lieben Dank für eure Antworten! Zusätzlich nehme ich keine Tabletten. Also zumindest nicht regelmäßig. Ganz selten mal ne Ibu bei Schmerzen. Aber nicht der Rede wert. Meinem Arzt kann ich grundsätzlich keinen Vorwurf machen. Außer dass er meine Blutwerte öfter kontrollieren müsste. Aber da kam von meiner Seite auch keine Initiative. Habe heute Blut abnehmen lassen und bekomme Übermorgen die Ergebnisse. Hab aber heute schon entschieden, dass ich die Tabletten weglasse! Ich war beim selben Arzt auch wegen den burnout Symptomen, aber weder er noch ich haben da irgendeinen Zusammenhang gesehen. Wird es auch nicht zu 100% geben. Dennoch befürchte ich, bzw. hoffe ich, dass die Lustlosigkeit, Verstimmtheit und Antriebslosigkeit hauptsächlich von Allopurinol kam. Meine Frage war, ob jemand änhliche Erfahrungen gemacht hat bei der Einnahme dieser Tabletten?!

Die 3 Gichtanfälle kamen immer in Verbindung mit viel Alkohol und Fleisch. Jetzt werde ich ersteres einfach ganz weglassen und Fleisch reduzieren bzw. mich Purinarm ernähren. Ich hoffe, dass wird langfristig die Bestätigung bringen.

du hast die Symptome seit ca. drei Jahren?

was sagt denn der Arzt dazu, der die die Tabletten verordnet hat?

Schilddrüsenunterfunktion, nebenwirkungen L-Thyroxin?

Hallo wer von euch nimmt auch die L-Thyroxin von Henning und kennt sich mit einer Schilddrüsenunterfunktion aus? Ich nehme seit gut einem Jahr jetzt die L-Thyroxin 50 von Henning in der ersten zeit hab ich immer eine halbe Tablette genommen bis ich dann eine Tablette nehmen sollte. Hatte dann aber folgendes Problem das ich immer schlecht Luft bekommen habe und das ich immer Schmerzen im Arm hatte usw...

Also hab ich die Tabletten wieder auf eine halbe Tablette runter gesetzt und war nun beim Nuklearmediziner und dieser meinte wie ich das machen konnte einfach die Tabletten von mir aus runter zu setzen usw... Hab Ihm das erklärt das ich wenn ich eine ganze Tablette nehme immer wieder Nebenwirkungen fest stelle wie halt auch die Schmerzen im Arm und er meinte das könne nicht sein das wären nur so wenn ich zu wenig dieser Tabletten nehme.

Das bilde ich mir aber doch nicht ein habe nun nach diesem Gespräch wieder hoch gesetzt mit den Tabletten und wieder geht alles von vorn los.

Kann es nicht einfach so sein das ich die Tabletten nicht vertrage und einfach ein paar andere versuchen sollte?

Hab da aber auch schon gehört das man nicht einfach zwischendrin die Tabletten wechseln soll.

Was soll ich nun nur machen? Hier in der nähe ist leider kein anderer Nuklearmediziner...

Oh mann bin am Ende mit den ganzen Tabletten müll. Absetzen soll man die dinger ja auch nicht einfach.... hmmm ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal im vorraus...

...zur Frage

Mensoton - Erfahrungen

Hallo Leute ich nehme gegen Regelschmerzen, jetzt schon das dritte mal, diese Tabletten & als ich mir vorgestern die Nebenwirkungen angesehn habe hat es mich gegraust diese weiter zu nehmen ( am ersten perioden tag 2 Tabletten - 2 & 3 tag 1 tablette) Aber die schmerzen waren zu unerträglich das ich sie doch geschluckt habe.

Könnt ihr paar erfahrungen über die tabletten hier rein schreiben ob negativ oder positiv beides ist interessant für mich (:

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis die Würmer absterben?

Hallo,
Ich habe erstmals einen Wurmbefall und möchte morgen zum Arzt gehen. Heute habe ich erstmals die Würmer auf dem Toilettenpapier gesehen ( kleine weiße „fäden/Nudeln). Wenn ich Tabletten zugeschrieben bekomme, wie lange dauert es bis die Würmer absterben ?

...zur Frage

Habt ihr erfahrung mit dem antidepressiva mirtazapin-mepha 30?

wegen den nebenwirkungen, wie gewichtszunahme, müdigkeit, konzentrationstörungen etc. spart euch ûberflüssige kommentare wie lies in der packungbeilage.. bei mir war es nämlich so, dass ich nach der ersten tablette 16 h durchgeschlaffen habe und kaum hab ich was gegessen schon wieder hunger und im sport konnte ich mich kaum konzentrieren gerade zu stehen. vielen dank :*

...zur Frage

Welche Nebenwirkungen haben Jod-Tabletten?

Ich muss Jod-Tabletten nehmen, weil ich eine zu große Schilddrüse habe (Ob das jetzt Über- oder Unterfunkion ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht :D). Meine Frage, was für Nebenwirkungen das denn haben kann? Oder ist das von Tablette zu Tablette unterschiedlich?

Danke im voraus! ;)

(Bei Google etc. habe ich nicht hilfreiches gefunden und in der Packungsbeilage stand auch nichts.)

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn ich trotz Einnahme von Fluoxetin Depressionen habe?

Ich nehme seit drei wochen fluoxetin und mir geht es nicht besser. Mir sind die Nebenwirkungen bekannt also Müdigkeit, Übelkeit, Durchfall, Selbstmordgedanken usw. Ich habe nur die Müdigkeit gespürt und das nur am Anfang der Einnahme. mir ging es auch besser, aber jetzt habe ich wieder Selbstmordgedanken und SVV. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ich war schon in einer Klinik, nehme tabletten und mir geht es nicht besser. Was soll ich denn noch tun!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?