allo ich habe vor 5 minuten ein maulwurfbaby gefunden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also erstmal rufst du GANZ SCHNELL die Tierrettung! Und nächstes Mal um Himmels willen nimm es nicht mit nach Hause. Vielleicht sind ja noch irgendwo die Eltern. Aber jetzt is es ja zu spät. Ruf einfach die Tierrettung und in der zwischenzeit lass es einfach in Ruhe!

PS: Bitte sag dann wie es ausging!

fcerzgebirgeaue 03.05.2014, 16:33

ich hab es nicht zuhause ich hab es dort gelassen und schaue alle 4 minuten wie es ihm geht

0
fcerzgebirgeaue 03.05.2014, 16:39
@BorderCollie01

ich hab schon in der tierrettung angerrufen und die haben es auch schon abgeholt,sie haben gesagt sie kommt übern berg.

0
BorderCollie01 03.05.2014, 16:43
@fcerzgebirgeaue

Oh super! Vielen Dank! Ich wünschte ich hätte damals auch die Tierrettung gerufen als beim ablammen von den Schafen unseres Nachbars etwas schiefging. Aber wir haben nur den Nachbarn geholt und der hat es einfach in den Stall geschmissen, obwohl die Mutter es nicht gefüttert hat und jetzt ist es tot :'C

0

Hallo, Du musst das maulwurfbaby in einen Karton legen, in den du vorher Erde getan hast. Man kann es erst füttern wenn es warm ist anderst frisst es nicht. → Wenige Stunden ohne Futter und Flüssigkeit führen zum Tod. Zur Aufzucht eigenen sich diese Flüssigkeiten besonders gut: Fencheltee, Katzenaufzuchtmich oder Hundewelpenmilch. Du musst es mit Pipetten versuchen anders fressen sie nich, außerdem mehrmals am Tag füttern -frag am besten einen Tierarzt wie oft. Man kann es natürlich auch in einer NaturschutzStation abgeben → Wenn eine in der Nähe ist. LG lisii13

Kontaktiere am besten einen Tierarzt! Du weisst nicht, ob das Tier eventuell innere Verletzungen hat! Sowas kann nur der Tierarzt feststellen!!

Was möchtest Du wissen?