allo, ich bin 14 und sehe seit circa 1. Woche schwarze Punkte und so 'Fliegende Mücken' War vor circaa 1 1/2 halb Wochen beim Augenarzt - Riutinemöäßig. Er hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klingt nach Glaskörper trübungen. Ist nichts schlimmes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hast du schön beschrieben, ist nichts schlimmes, haben viele Menschen

Bei mir hat die Augenärztin gesagt, dass das ein Zeichen von Kurzsichtigkeit ist.

Absolut "normal". Hat jeder Mensch. Wirklich. Jeder. Nur halt verschiedene Arten.

Auch wenn es Dir gerade schwer fällt: Hör auf Dich darauf zu konzentrieren in wenigen Tagen / Wochen wirst Du sie übehaupt nicht mehr bemerken. Ich hatte die vor 25 Jahren auch schon und hab mich gar nicht gefragt was das ist :)

Ich bemerke die nur noch wenn ich auf sehr helle Flächen gucke oder übermüdet bin und dann finde ich es eher "spassig" die zu beobachten. Oder wenn man die Augen schließt und eine Taschenlampe ins Gesicht hält, dann sieht man die auch gut.

Aber das ist etwas, dass Du jetzt nicht machen solltest. Sondern erst später, wenn Du besser mit dem Gedanken umgehen kannst.

xXTeKXx 11.06.2016, 17:03

Hallo, habe immernoch Angst.. bist jetzt sehe ich nur wenige, aber ich habe gelesen das es mehr werden kann und es keine Gute Heilungsmethode gibt..

0
DoeJohn101 11.06.2016, 20:29
@xXTeKXx

Das geht auch nicht weg. Wie ich sagte es hat jeder Mensch man müsste schon alle Flüssigkeit aus Deinem Auge absaugen, womit Du dann auch direkt blind wärst.

Ich behalte die flecken ja auch. Jeder mensch. auch Du. Du wirst sie in wenigen Tagen / Wochen nicht mehr bemerken.

0
DoeJohn101 14.06.2016, 09:15
@xXTeKXx

Die Antwort auf diese Frage steht in meinem Ursprungsposting. Einfach mal lesen und verstehen, was man Dir hier schreibt.

0
xXTeKXx 14.06.2016, 16:12
@DoeJohn101

Okay. Heute sind mir auch kleine, aufblinkende/blitzende Punkte aufgefallen

0

Was möchtest Du wissen?