Alligatoah Konzert unter 16 : Begleitperson,Erfahrungen,Muttizettel...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ab 14 ohne Begleitperson hin, wenn du einen Muttizettel dabei hast. Ab 16 brauchst du den dann nicht mehr. Ich war allerdings mit 15 auf einem Konzert& das hat niemanden interessiert, dass ich keinen Zettel dabeihatte (zum Glück, ich wusste das nämlich damals nicht).

Dankeschön für die Antwort ,auf welchem Konzert warst du denn ? 

0

Nur, wenn das Konzert länger als 24 Uhr dauert, brauchst du 'ne Begleitperson, aber das ist bei Alligatoah-Konzerten nicht so.

0

Auf einem von Alligatoah.

0

Hey,

ich war selber zwar nicht in dem Alter bei Alligatoah (sondern bei Sudden), aber es ist generell so geregelt, dass du bis du 16 bist, sowohl einen Muttizettel UND eine 18 jährige Begleitperson brauchst. Natürlich kann es sein, dass du nicht kontrolliert wirst, aber darauf würde ich mich auf keinen Fall verlassen. Falls dein Problem ist, dass du keine Begleitperson findest, dann kann ich dir zu 100 % sagen, dass sich jemand aus der Schlange vorm Eingang bereit erklären wird für dich zu unterschreiben, wenn du lieb fragst.

Alligatoah alleine sollte mit einer Begleitperson über 18 und diesem Wisch von den Eltern kein Problem sein.

Trailerpark könnte es Probleme geben, da manche Konzerte erst ab 18 sind.

Glaubst du also ohne Begleitperson, aber mit dem Muttizettel würde man trotzdem nicht reinkommen? Danke schonmal :)

0

Nein, ist sie nicht.

0
@Adlureh

Mag ja für Standartkonzerte gelten, jedoch ist es was anderes, wenn die Texte teilweise jugendgefährend und manche der Tracks auf dem Index sind. Zumal gilt:

"Die Altersbeschränkungen legt die Fachstelle Jugendschutz oder der Veranstalter fest. Hier kannst Du Dich im Vorfeld informieren, welche Beschränkungen ein bestimmtes Konzert hat. "

Quelle: http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Sozialreferat/Jugendamt/Jugendschutz/faqs.html#Teeniekonzerte

Also am besten direkt beim Veranstalter selber informieren bevor man die Karte kauft.

0

Kann ich alleine mit 15 zum Cro Konzert?