Allibert Spiegelschrank vom Gilb befreien

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Leoglu,

vergilbten Kunststoff kann man(n) unter Umständen mit Edelstahlstahlwolle der Güte 00 oder 000 wieder weiß bekommen. Auch ist abschleifen mit sehr feinem Schleifleinen eine denkbare Möglichkeit. Dabei solltest Du immer in eine Richtung schleifen und mehrere Stufen (Körnungen) von Schleifpapier verwenden. Zuerst etwas gröber vorschleifen, 120 er würde ich vorschlagen, danach 240 er, 400 er und zum Schluss 800 er.

Ist zwar mühsam, aber es dürfte sich bei dem Material um einen Duroplast handeln und deshalb sollte es auch funktionieren.

Gruß moebelfreak

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den Kunststoff selbst bekommst du nicht wieder gilbfrei, aber du könntest "einfach" überlackieren. Das wird zwar eine ziemliche Fummel arbeit wenn nur 5 cm rausgucken und erfordert sicherlich sorgfältige Abklebearbeit, aber wenn man das ordentlich macht kann es gut aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?