Allianz Unfall Schmerzensgeld

4 Antworten

Eine endgültige Abfindung wegen eines evtl. Dauerschadens kann (auch im Sinne des Verletzten !!) erst nach 12 Monaten errechnet werden. Alle vorherigen "Angebote" solltest du mit Vorbehalt genießen. Wenn du einmal eine Abfindung unterschreibst, bist du außen vor.

Nichts desto Trotz kann dein Anwalt eine Abschlagsforderung an den Versicherer stellen. Begründung Mehraufwand durch deine Verletzung. Ein "Schmerzensgeld" gibt es nur wenn dem Versicherten ein Verschulden nachgewiesen werden kann. Das hat nichts mit dem Schadensausgleich zu tun. In Deutschland wird ein solcher Schaden entweder mit einer Rente oder einer einmaligen Abfindung geregelt.

Kommt auf die Versicherung des Autofahrers an. Wenn Sie nur den kleinsten Verdacht haben das du eine Teilschuld hast, geht es eh vor Gericht und dann dauert es noch Monate. Mußt deinen Anwalt sagen das du mit Höhe - X - einverstanden bist. Dann geht es schneller. Aussergerichtliche Einigung. Hoffe aber dann nicht auf zich Tausende Euros.

Ach entschuldige, Schuld hat der Täter gleich am Tatort eingeräumt, auch bei der polizeilischen Vernehmung! Da dürfte es doch keine Zweifel mehr geben!

0
@Chewi0815

Doch für die Versicherung schon. Und wenn sich ein Versicherungsnehmer seine Schuld einräumt dann kann es den Versicherungsschutz kosten ... du bekommst dein Geld durch die Kfz-Haftpflicht kann dann aber längern dauern.

Auch nimmt die Polizei den Unfall auf und schreibt das Schuldgeständnis auf, aber die Versicherung ermittelt die Teilschuld und nicht die Polizei ... wenn es nur einen einzigen geringen Funken eines Verdachtes gibt, kann es dauern ... Unterlagen bei dir, beim Vesicherungsnehmer, bei der Polizei, bei ggf. Zeugen etc einfordern auswerten und dann verhandeln .... viel Spaß ....

P.S. Und du mußt immer Postweg, interne Laufzeit und Bearbeitungszeit rechnen ... die warten nicht nur auf deine Unterlagen, sondern auch auf Unterlagen anderer Schadensfälle .... wir haben auch schonmal 4 Wochen auf eine Schadennummer gewartet ...

0

Wenn Du nicht offen und ehrlich mit Deinem Anwalt sprechen kannst, musst Du eventuell Wartezeiten in Kauf nehmen

na klar offen und ehrlich! Allianz hat mich noch zur Zeit meines KH-Aufenthaltes angeschrieben. Sie kommen mir bei der Schadensregulierung des Fahrrads, Krankenhausrechnungen und etc schnell zur Hilfe! Mein Anwalt (Fachanwalt für Vehrkehrsrecht) hat auf der Abschrift schon einen Schmerzensgeldabschlag von 2300€ errechnet! Will wissen wie viel Zeit ins Land zieht bis Versicherung wirklich ins Rollen kommt!

0
@Chewi0815

wer soll Dir das jetzt mit Sicherheit beantworten ?

Red mit dem Anwalt dass er Druck macht.

0

Wie viel Schmerzensgeld ist angemessen?

Hallo, ich hatte vor ca 1 jahr einen unverschuldeten unfall und habe dadurch meine Ausbildung verloren und einen grad der Behinderung von 20% Prozent aufgrund einer Wirbelsäulen Fehlfunktion bekommen und Hatte außerdem eine hws und bws distorsion und multiple Prellungen und in meinem rechten kleinen Finger habe ich fast kein Gefühl mehr. War 3 Wochen auf Reha.aktuell habe ich ein irena Programm. Und kann jetzt leider nicht mehr jeden Job machen da ich eingeschränkt bin. Wie viel Schmerzensgeld ist bei meinem Fall gerechtfertigt? Und wie lange dauert die SchadensRegulierung ungefähr noch?

...zur Frage

Öffentliche Verkehrsmittel Schmerzensgeld?

Hallo Leute,

vielleicht hatte jemand von Euch schon mal damit eine Erfahrung gemacht. Ein Bus der Öffentlichen Verkehrsbetriebe musste notsituationsbedingt bremsen. Da man an der nächsten Haltestelle aussteigen will, steht man auf und begibt sich zur Tür und genau da passiert es. Man fliegt durch den Bus und zieht sich Prellungen zu. Kommt zur Vorsorge ins Krankenhaus und wird dann entlassen. Blessuren bleiben, aber nichts ernsteres.

Muss ich zum Anwalt? Wie stehen die Chancen auf Schmerzensgeld?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis Post vom Anwalt kommt (Fahrerflucht)?

Hallo zusammen :) Ich hatte vor einiger Zeit einen Unfall (rückwärts gegen ne Hauswand) und habe an meinem Auto keinen Schaden feststellen können. Zuhause habe ich dann das kaputte Rücklicht entdeckt und bin am nächsten Tag zur Polizei. Ich habe mich dann selbst bei der Polizei angezeigt wegen möglicher Fahrerflucht. Bin dann mit ner Streife zum Unfallort und es wurde ein Schaden am Haus festgestellt. Es ist nicht klar ob ich den Schaden bemerkt habe und es vorsätzliche Fahrerflucht war aber gehen wir einfach mal davon aus, dass der Anwalt das so sieht und es zur Anklage kommt. Ich komme hier fast um vor Spannung weil ich auf den Brief vom Anwalt warte. Wie lange dauert das ungefähr?

...zur Frage

Mit wie viel Schmerzensgeld kann ich ca. rechnen?

Also, Wir (Ich und Familie) hatten einen Autounfall und ich hatte eine starke Gehirnerschütterung und eine komplexe Platzwunde die mit 15 Stichen genäht wurde, zusätzlich hab ich das Antibiotika nicht vertragen und hatte Koliken. außerdem hatte ich Schürfwunden und Prellungen am Bauch usw und jetzt wollte ich mal fragen mit wie viel Schmerzensgeld man 1. mal rechnen kann und 2. wie lange dies dauert (der Unfall ist jetzt 2 Wochen her).

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?