Allianz Reiserücktrittsversicherung: Attest vom Arzt; Formular?

2 Antworten

Dein Arzt könnte dir auch ein Attest schreiben, dass du krankheitsbedingt nicht reisefähig warst/bist. Das müßte eigentlich auch reichen.

Reiserücktrittsversicherung pro Reise oder pro Person?

Muss für eine Reisebuchung für zwei Personen jede Person eine Rücktrittsversicherung haben oder reicht es, wenn eine Person eine Versicherung hat, wenn die komplette Reise storniert werden würde?

Wie ist es bei Kreditkarten, die eine Reiserücktrittsversicherung beinhalten?
Reicht es grundsätzlich, wenn ein Reiseteilnehmer eine hat?

...zur Frage

Britischer Pass beantragen?

Hallo liebe Freunde,

bin gerade dabei, meinen britischen Pass zu beantragen. Ich habe bereits online allesein wichtige eingetragen, bezahlt und abgeschickt. Nun habe ich ein Formular zum ausdrucken bekommen. Dieses muss ich jemanden (am besten mit Titel) vorlegen, damit dieser das Formular ausfüllt und damit meine Identität bestätigt. Nun meine Frage - was brauche ich noch ? Das am besten ein Arzt das Formular ausfüllt ist mir bewusst und ich muss 2 Lichtbilder nach Liverpool senden. Was muss ich noch beachten. Kommentare wie "frag am besten beim Konsulat nach" etc. könnt ihr euch BITTE sparen, da ich dort bereits war und diese meinten, heut zu tage macht man alles online nur noch. Danke für alles !!!!!

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung bei Krankheit am Tag der Abreise?

Gutem Tag bin krank geworden am Tag der Abreise auf meine Klassenfahrt. Es ist wichtig zu wissen ob die Reiserücktrittsversicherung die kosten der Reise übernehmen wird wenn ich morgen zum Arzt gehe oder ob ich bereits heute ein Attest vom Notarzt brauchen werde. Da meine Eltern unbedingt möchten dass die Kosten übernommen werden wollen sie dass ich heute zum Notarzt gehe um ein Attest zu bekommen. Was soll ich nun tun, denke es ist erstmal besser mich auszuruhen um dann morgen zum Arzt zu gehen.

...zur Frage

Äzrtliches Attest nachträglich ausstellen lassen?

Guten Abend :) Ich war vor 2 Wochen beim Arzt da ich krank war aber habe leider vergessen mir ein Attest mitgeben zu lassen. Jetzt brauche ich dringend einen Beweis für die Uni dass ich echt an diesen Tag dort war und krank war. Kann der Arzt das nachträglich ausstellen lassen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?