Allianz - Rechtschutzversicherung

5 Antworten

Grundsätzlich nehme ich von der Allianz-Gesellschaft Abstand. Im Schadenfall haben die immer irgendwelche Tricks, um nicht zahlen zu müssen. So geschehen bei der Hausrat und auch der Haftpflicht. Daher würde ich eine Rechtschutz auch lieber woanders abschliessen.

Ich habe mit der Allianz bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Da kannst du dich im Schadenfall wenigstens ohne Probleme auf Hilfe verlassen. Schau mal auf http://www.ostendorff-allianz.de/ - dort findest du noch weitere Informationen zur Rechtsschutzversicherung.

Habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Versicherungen bei der Allianz gemacht. Auch mit der Rechtschutzversicherung. Allianz ist zwar etwas teurer , aber hat uns bisher nie im Stich gelassen.

Verkehrsrechtsschutz-Versicherung beim ADAC oder bei der ARAG abschließen?

Nach dem Durchsehen meiner Versicherungsunterlagen ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Verkehrsrechtsschutz-Versicherung habe und das möchte ich schnell ändern.

Was meint ihr? Soll ich sie bei der ARAG oder beim ADAC abschließen? Wo habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Kündigung durch Rechtsschutzversicherung, Partner keine Schadensfälle

Unsere rechtschutzversicherung hat uns wegen zu vieler Schadensfälle gekündigt. Die Versicherung lief auf mich und mein Partner war nur eingetragen. Die regulierten Fälle betreffen auch nur mich. Ich weiß, dass es nun schwierig wird eine neue Versicherung zu finden. Wie sieht es nun für meinen Partner aus? Betrifft es ihn jetzt genauso oder könnte er eine Versicherung ohne Schwierigkeiten nur auf sich abschließen?

...zur Frage

Rechtschutzversicherung - Kann ich Bewährungsauflagen anzweifeln?

Hallo Community, ich möchte bestimmte Bewährungsauflagen, welche vom Gericht mal eingerichtet wurden, zum Teil anzweifeln oder streichen lassen. Ich dachte daran eine Rechtschutzversicherung abzuschließen, damit mir diese ev. in diesem Fall helfen kann. Ich weiss das eine Rechtschutzversicherung in einem Fall, welcher bereits läuft, nicht eintritt. Die Fragen sind:

  • Kann ich die Bewährungsauflagen heute noch anfechten ?
  • Kann eine Rechtschutzversicherung dort helfen ?

Ich danke für die Antworten und, bevor ich es vergesse, welchen Bereich einer Rechtschutzversicherung würde ich dafür benötigen ? Ist es der Bereich "Privat" ?

  • Goofy -
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?