Allianz akzeptiert KFZ Kündigung nicht

5 Antworten

Das verstehe ich nicht. 1. Die Allianzpreise sind weltweit ganz oben und allen bekannt. 2. Warum Stichtag 30.10.2014? Wo steht das? Meist einen Monat vor Ablauf des Vertrages. Schaue also in die Urkunde, suche den von dir vereinbarten Ablauf und gut ist. Viel Glück.

Es ist insoweit richtig,dass Neuabschlüsse erstmal ein Jahr laufen müssen.Wenn du also im Sept.2014 die Versicherung abgeschlossen hast kannst du erst ab Sept.2015 die Versicherung wechseln.
Sie haben deine jetzige Kündigung anerkannt und auf das korrekte Kündigungsdatum bestätigt.
Du mußt also zum 01.10.2015 eine andere Versicherung anschließen.

der Kündigungstermin 30.11. funktioniert natürlich nur bei Verträgen mit Fälligkeit 01.01..

so wie die Allianz schreibt, läuft Dein Vertrag vom 01.10. bis zum 30.09. des nächsten Jahres. d.h. der Vertrag wurde auf Fälligkeit der Zulassung auf Dich + 1 Jahr gemacht, die Allianz stellt hierzu die neuen Verträge um.

Auch ich habe 2 Verträge bei der Allianz, einer Fälligkeit 01.01. und der andere Fälligkeit 14.01. (Zulassungsdatum auf mich in 2013)

2 KfZ Versicherungen möglich?

Ich habe Ende November meine KfZ Versicherung fristgerecht per Einschreiben gekündigt. Bisher jedoch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Wenn ich nun bei einer anderen Versicherung einen Vertrag abschließe, ist es möglich dass ich zwei Beiträge zahle oder ist das generell nicht möglich bei zwei Kfz-Versicherungen gleichzeitig zu sein?

...zur Frage

KfZ Versicherung: Was heißt "Stichtag 30.11"?

Ich kann doch die KfZ-Versicherung erst zum 1.1. wechseln. Warum steht überall "jetzt bis 30.11. wechseln"?

...zur Frage

Vergütungen Öffentlicher Dienst KFZ- Versicherung?!?

Hallo ich arbeite im Öffentlichen Dienst in einem Krankenhaus (Nein Öffentlicher Dienst ist nicht gleich Beamte)

Stimmt es dass Leute die im Öffentlichen Dienst arbeiten, Vorteile bei der Kfz-Versicherung haben? Wenn ja, wieviel oder was ?

Haben wir auch noch andere vergünstigungen?

...zur Frage

Kfz Versicherung explizit kündigen bei anderer Versicherung?

Hallo, ich habe ein neues Auto welches ich nächste Woche bekomme. Dieses versichere ich bei einer anderen Versicherung als das Alte.

Muss ich die Versicherung von der dem alten Auto extra kündigen oder geht das automatisch, obwohl das Auto nach dem 30.11 Stichtag abgemeldet wird?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich die Kfz-Versicherung nach dem Stichtag wechsle?

Meine Beiträge zur Autoversicherung sind recht hoch und auch während des Versicherungszeitraumes (März bis jetzt) erhöht worden durch eine verspätete Zahlung. Den Stichtag zum Wechseln am 30.11. habe ich verpasst.

Was würde nun passieren, wenn ich mittels Check24 eine neue, wesentlich günstigere Versicherung abschlösse und die alte kündigte? Würde man die Kündigung lediglich ablehnen und die neue somit nicht in Kraft treten bzw erst nach einem Monat (und hätte ich dann nicht das Problem, in Summe viel mehr am Jahresbeginn zu zahlen) oder würden schlimmstenfalls beide Versicherungen Geld einfordern, oder würde dies möglicherweise durchgewunken werden?

...zur Frage

Frage zur Allianz KFZ-Versicherung

Ich habe momentan eine Kfz Haftpflichtversicherung, mein Kind ist 18 und möchte mit meinem Auto fahren und somit versichert sein. Gibt es solch eine Option bei der Allianz sodass ein weiteres Familienmitglied auf meine Kosten das Auto fahren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?