Allianz - Auswahlverfahren

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, das ist nur ein schriftlicher Test und ich fand ihn auch nicht schwer. Anschließend werden die Besten zu einem Vorstellungsgespräch mit den Zuständigen der Geschäftsstelle eingeladen. Ich habe das auch durchlaufen und habe nach dem Gespräch eine Zusage bekommen :)

Also, ich bin nicht in normaler Kleidung gekommen, sondern wie zum Vorstellungsgespräch. Wird bei Bewerbungstrainings, etc. auch so empfohlen. Ich kann dir aber aus meiner Erfahrung berichten, dass bei so ziemlich jedem Einstellungstest bei dem ich war fast alle in Jeans und Pulli gekommen sind. Das musst du also für dich entscheiden, was für einen Eindruck du hinterlassen möchtest.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück. Wie gesagt, der Test ist wirklich machbar.

EinMann 21.06.2011, 13:41

Also ich habe am 05.07 den Termin für den Test und Problem ist das ich am 09.07 also 4 Tage nach dem Test in Urlaub bin könnte es daran scheitern ?

Und wie lief es da ab ? Was kam so dran in dem Test ?

Wäre mir eine sehr große Hilfe =)

Danke vorraus

0
alana8 21.06.2011, 19:37
@EinMann

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran scheitert. Bei mir hat es einige Wochen gedauert, bis ich zum Gespräch eingeladen wurde. Und falls es bei dir schon früher stattfinden sollte, kannst du bestimmt einen anderen Termin ausmachen.

Bei mir lief es so ab, dass 2 Damen aus München den Test durchführten. Dieser war in verschiedene Bereiche gegliedert.

Das ist wahrscheinlich abhängig von dem jeweiligen Ausbildungsberuf. Bei mir (Kauffrau für Bürokommunikation) waren das z.B. Schnelligkeit, Mathematik, Rechtschreibung, Ablage, etc. Alles Dinge, die man locker anhand weniger Schulkenntnisse und einem gesunden Menschenverstand lösen kann. Bei jedem Bereich bekommt man eine bestimmte Zeit vorgegeben. Wenn die Zeit um ist, wird die Aufgabe eingesammelt und die nächste wird ausgeteilt.

Man kann sich da auch nicht darauf vorbereiten. Also mach dich mal nicht verrückt und lass es einfach auf dich zukommen. Viel Glück!

0
EinMann 23.06.2011, 03:39
@alana8

Okay, danke für deine Zeit =)

Danke

mfg

0

Was möchtest Du wissen?