Allgemien Verkehrskontrolle/ Verhalten eines Polizisten

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde neben dem, was erlaubt ist, braucht man als Polizeibeamter auch ein wenig Feingefühl und eine Sicht für Verhältnismäßigkeiten.

Eine Kontrolle von einer halben Stunde ohne jeden Anhaltspunkt finde ich auch etwas übertrieben, wobei die Polizisten das trotz allem voll umfänglich durften.

Warum hast du nicht mal gefragt, warum man heute besonders gründlich bei dir war?

Ich werde deine Kontrolle jedenfalls zum Anlass nehmen, mal nach meinem Verbandkasten zu sehen, denn der ist sicher nicht mehr neu.

DrPeppermint 26.10.2012, 06:53

Am Ende lag mir diese Frage zwar auf der Zunge. Allerdings war ich lieber ruhig und wollte nicht noch weitere Schikanen (wer weis, was der noch auf Lager hat) provozieren.

0
teddybaeruj 26.10.2012, 08:19
@DrPeppermint

Auf der einen Seite ärgert man sich, auf der anderen tut die Polizei auch viel für uns und kassiert dafür oft noch Prügel, und das auch im wahrsten Sinne des Wortes.

Wenn ich unsicher fahre, falsch parke ein verkehrsgünstigeres Auto habe oder mit einer Fahne am Steuer sitze, kann ich auch umfangreiche Kontrollen nachvollziehen, ansonsten verstehe ich deinen Unmut.

0

Abgesehen von der Frage nach der Sicherheitsweste, die in Deutschland bei Privatwagen nicht vorgeschrieben ist, waren die anderen Dinge im Rahmen einer allgemeinen Kontrolle nicht zu beanstanden.

Wieso das Ganze eine halbe Stunde gedauert haben soll, ist für mich allerdings nicht nachvollziehbar.

Hallo Peppermint

ich beantworte dir mal deine Frage:

Ist das rechtsmässig?

Ja

außerdem glaube ich auch nicht, wie @fs112, dass es sich wirklich so abgespielt hat wie du es schilderst.

man wollte die Sicherheitsweste und das Warndreieeck sehen

die Frage nach der Sicherheitsweste stellt kein Polizist weil sie keine Pflicht in D ist. (Privat-Kfz)

Klingt alles ziemlich unglaubwürdig, und seit wann sind Warnwesten in deutschen Privat-PKW schon Pflicht?

DrPeppermint 26.10.2012, 06:51

Ich kenne mich ehrlich gesagt mit Warnwesten gar nicht aus. Unglaubwürdig? Ich habe es erlebt. Und das war vorallem unglaublich dieses Verhalten.

0
ginatilan 26.10.2012, 10:35

irgendwas ist faul, richtig fs122

0

Wäre nett, wenn du noch eine "hilfreichste Antwort" auswählen könntest. :)

Hmm die armen haben halt Langeweile, wenn nur so Leute wie du rum fahren, die sich ans Gesetz halten, dann sind sie bald arbeitslos. ;)

Was möchtest Du wissen?