Allgemeinwissen verbessern durch?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Als "Vielzufrührentner" habe ich die Zeit dazu, ALLEM was mir auf den ersten Blick unklar ist, sofort und intensiv nachzuforschen. Beispiel:Durch das Fernsehbild fährt ein Frachtschiff mit der Aufschrift "Limassol".Ich habe keine Ahnung was, oder wo das ist.Das Internet "weiß" so etwas und ICH jetzt auch: Hafenstadt auf Zypern. Mir unbekannte englische Begriffe die als "O-Töne" in den TV-Nachrichten "durchschlüpfen", schaue ich im entsprechenden (gedruckten)Wörterbuch nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

durch Dokumentationen , lesen, Museumsbesuche und Gespräche mit bretroffenen. ( es ist etwas ganz anderes ob du übers kz im geschichtsbuch liest oder ob jemand davon erzählt der persönlich betroffen war)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst Du das P.M.Journal? Das kann ich Dir nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lesen. Viel lesen. "Der große Schwanitz" ist toll für die Allgemeinbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie währe es mit Welt der Wunder und auch deren Magazin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluesman3
15.09.2016, 20:04

Mir ist kürzlich beim Zappen durch meine Sat-Programme aufgefallen, dass es auf Astra auch ein "Welt der Wunder" -Programm gibt.

0

Naja, wenn du RTL, RTL2, Pro 7 ,Sat 1 und wie all diese Sender heißen,meidest und dich auf die anderen Sender konzentrierst, dann bist du schon auf dem richtigen Weg.

....und glaub mir, Galileo kann auch ganz übler Rotz mit falschen Fakten sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Schule aufpassen. Museen besuchen. Lesen. Dokus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lesen, Lesen, Lesen...wurde hier schon erwähnt.

Aber falls du Fernsehsendungen suchst, kann ich dir die Dokus von 3sat, arte und Phoenix empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JakobBusch
15.09.2016, 20:11

ja kann ich mich nur anschließen

0

Lesen und viele gute Dokumentationen gucken, z.B. auf arte oder Phoenix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?