allgemeinwissen lernen HILFE

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du Dir nur über die staatlichen Radio- und Fernsehsender Deine Informationen holst, bekommst Du auch nur offizielle Meinungen zu hören. Also das, was Du hören und sehen, sollst. Auch wenn es immer behauptet wird, sind unsere Medien nicht unabhängig. Allein die Tatsache, dass Dich nur ca. 5% dessen erreicht, was auf der Welt geschieht, belegt dies eindrucksvoll. Jetzt wäre es schön, wenn sich jede Zeitung und jeder Sender auf unterschiedliche 5% konzentrieren würde. Da dies aber nicht der Fall ist, wirst Du schnell bemerken, dass alle Medien über die gleichen Dinge berichten. Unteranderem deshalb, weil sie voneinander abschreiben. Dies wurde von einer schwedischen Zeitung eindrucksvoll bewiesen. Mannhat eine Ente (eine Ente ist ein anderer Begriff für Falschmeldung) in die Welt gesetzt. Innerhalb von 2 - 3 Tagen hatte sich diese Falschmeldung verbreitet ohne das deren Wahrheitsgehalt überprüft wurde.

Ich will nicht behaupten, dass das böse Absicht ist (obwohl man manchmal den Eindruck hat). Dennoch geschieht es. Schau auch mal auf solche Internetseiten wie: http://www.wissensmanufaktur.net/ Da gibt es oben Schlagworte, die auch in den offiziellen Medien vorkommen. Wo Du jedoch noch andere Informationen bekommst. Auch die Videos sind informativ.

Gruß Matti

Du könntest versuchen, jeden Tag im fernsehen Nachrichten zu schauen, oder dich zum Beispiel auf spiegel-online.de zu informieren. Dann ist Lesen schon ein guter Anfang, lesen mach klug und vermittelt Lebenserfahrung.

danke das werde ich machen :)

0

Zeitung lesen, radio hören,Im internet nachrichten lesen, mit freunden darüber unterhalten.

Guck TÄGLICH nachrichten lies Zeitungen , hör Radio , like die ganzen Facebook-Seiten allgemeinwissen ist überall

geh auch wikipedia klick auf zufallsseite

wenn du einen begriff nicht kennst guck sofort im internet nach

obwohl galileo zimelich viel müll labert gucks dir an ist auch einiges dabei

Was möchtest Du wissen?