allgemeinwissen fehlt :(

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du musst dich halt zu den Themenbereichen infomieren, die dich interesieren. Für jeden ist Allgemeinwissen etwas anderes, wenn ich zb in meinen Sportverein bin dann sind so Begriffe wie 'Craddle', 'Bow & Arrow' etc für mich als Cheerleader Allgemeinwissen, andere Nicht-Cheerleader wissen noch nicht einmal was das bedeutet. Und dir würde es auch schon weiterhelfen wenn du einfach mal öfter Nachrichten schauen würdest (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mmmh, habt ihr denn keinen Geschichtsunterricht? Da scheint dir ja eine Menge zu fehlen.

Zur Verbesserung der Allgemeinbildung hilft es auf jeden Fall täglich die Nachrichten (der öffentlich-rechtlichen, also ARD,ZDF,...) zu sehen oder Zeitung zu lesen (KEINE BILD!!!! Das hilft dir nicht im Geringsten). Allerdings scheint es bei dir wirklich an grundlegendem Wissen zu haken. Es könnte dir helfen, wenn du merkst, dass du etwas nicht eknnst, worüber die Anderen reden, dieses notierst und später, zu Hause, googlest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Tipp:

Viel Lesen! Bücher, Tageszeitungen, Wochenzeitungen... Nachrichten schauen, wenn Fernsehen dann eher Arte und ZDF Kultur als RTL und Pro Sieben, mit anderen Menschen sprechen und vor allem zuhören. Und neugierig bleiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt jetzt vielleicht blöde, aber wenns keiner merkt, find ich meinen Vorschlag auch nicht peinlich.

Kauf dir von "Was ist Was" diese Quizblöcke. Das ist zwar für Kinder, aber die Erklärungen und Antworten sind recht umfangreich.

Ansonsten Zeitung lesen und die richtigen Sender schauen. Oder auch Deutschlandradio hören. Manchmal ists da echt übelst interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht so pessimistisch. Vielleicht hättest du dir einfach mal die Nachrichten angucken MÜSSEN. Alleine wenn man das schon macht hat man einiges auf dem Kasten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo

am besten jeden tag ein bisl nachrichten gucken lesen. etc. und mit dem wo afrika liegt keine sorge ich kann erdkunde auch nicht:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was hast du denn vorher für ne schule besucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Songokux3
24.03.2012, 11:49

ne kackschule, haupt-real

0

schau täglich nachrichten!! wenn du sachen aufschnappst die du nich versthest sofort googeln !!:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haha mach dir bloß keine unnötigen vorwürfe. nicht jeder der schlau ist ist happyy. aber spaß bei seite. lies viele Bücher uns schau viel fern zB: Nachrichten oder Galileo.....

red viel mit erwachsenen aber das wichtigste ust LESEN LESEN LESEN!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?