Allgemeinwissen ( FACHBEGRIFFE )

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sein Allgemeinwissen aufbessern ist löblich. Nur ist Allgemeinwissen nicht gebündelt mit Verlinkungen auf einer Seite. Nimm dir ein Lexikon in Buchform und schaue deine Begriffe so nach. Das fördert gleichzeitig eine Schnelligkeit das Alphabet zu selektieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob es genau das ist, was du suchst, aber es gibt eine Seite, die sich frustfreilernen.de (wie sie genau geschrieben wird, weiß ich nicht), die Hilfe in allen möglichen Fächern, Themenbereichen, etc. bietet.

WTF ?! Wir können doch hier keine Bibliothek an Fachbegriffen einstellen - das würde Dir doch auch überhaupt nicht helfen ... das wäre doch der totale Informations-Spam!

Wenn Du im konkreten Fall etwas suchst, sieht Du in den einschlägigen Lexika oder Schulbüchern nach. Ansonsten kannst Du als 'Langzeitprojekt' mal nach und nach alles lesen, was in den Zusammenhängen relevant ist. Ein sich über viele Ordner ertrsckendes Kompendium ist nicht sehr sinnvoll oder zweckmässig.

Was möchtest Du wissen?