Allgemein: Kann man während der "Erdbeerwoche" baden gehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo cutecupcakegirl,

hier sind ja schon wirklich tolle Antworten und auch nochmal von unserer Seite: Natürlich kannst du baden gehen, auch wenn du deine Periode hast.

Stört dich das bisschen Blut im Badewasser, kannst du vor dem Baden einen o.b. Tampon verwenden. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. Nach dem Baden sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. 

Viel Spaß beim Baden und liebe Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cutecupcakegirl
17.05.2016, 22:59

Ich trage keine Tampons (noch nicht)

0

Klar, kannst Du Zuhause ohne Tampon baden gehen.

Du verlierst ja während der Badedauer nicht Liter-weise Blut, sondern wenn überhaupt, dann eher Tröpfchen-weise. Entsprechend wird das wiederum von der großen menge Wasser in einem Vollbad verdünnt.

Nur zu - es tut gut und entspannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann man. 

Wenn du verhindern willst, dass etwas Blut ins Wasser fließt, solltest du am besten einen Tampon oder eine Menstruationstasse verwenden. 

Aber es geht auch ohne. Normalerweise verliert man ja auch nicht so viel Blut, dass sich das ganze Wasser verfärbt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du ich würde zwar ein Tampon nehmen aber wenn du zuhause in der Badewanne badest geht das auch ohne da der Wasser druck von außen stärker ist als von innen kann nur sein das dann was kommt wenn du aus dem Wasser raussteigst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Tampon ja. Ohne auch. Letzteres ist allerdings nicht empfehlenswert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,man kann auch während der Monatsblutung baden gehen! Allerdings nicht ohne Tampons/Menstruationstasse! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cutecupcakegirl
14.05.2016, 19:41

In der Badewanne zuhause?!

0

Ja , wenn du einen Tampon benutzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cutecupcakegirl
14.05.2016, 19:37

Man soll ernsthaft wenn man zuhause Baden geht einen Tampon tragen🙄😒

0

Was möchtest Du wissen?