Allgemeine/witzige Informationen über kuriose Gesetze in den USA?

4 Antworten

  • In Alabama ist das Dominospielen sonntags verboten.
  • In Fairbanks, Alaska,dürfen die Bewohner nicht zulassen, dass sich Elche auf offener Straße paaren.
  • In Tuscon,Arizona, dürfen Frauen keine Hosen, nur Röcke tragen.
  • In Conneticut ist es verboten, nach Sonnenuntergang auf den Strassen rückwärts zu laufen.

Hier kannst Du mehr nachlesen:http://www.reisewut.com/usatips_kurioses.html

Ich suche keine Gesetze, da hab ich schon welche. Hab ich oben bei der Frage gesagt.^^ Sondern allgemeine Informationen über die Gesetze und da hab ich bisher nur das eine gefunden was auch oben in meiner Frage steht. ;)

1

Du solltest deine Fragen besser formulieren. Was bitte meinst du mit allgemeine Informationen? Kann doch nicht sein, dass User hier ihre Zeit verschwenden, nur weil du dich nicht verständlich ausdrücken kannst.

Was soll es da denn noch für allgemeine Informationen geben? Die Staaten dürfen unterschiedlich Gesetze erlassen, von wem die abgesegnet werden müssen, findet man auf diversen Seiten, genauso die Zuständigkeiten.

Tschuldigung wenn die Formulierung vielleicht etwas unglücklich war, ist meine erste Frage hier :P Aber musst ja nicht gleich so unfreundlich sein, zumindest kam es für mich so rüber. :c

0

Mein Lieblingsgesetz ist, dass man in Montanta überfahrene Tiere zu Hause mitnehmen darf. Der Grund dafür? Damit Leute das Fleisch kochen können. 

Suche witzige filme, sehr lustige filme

hallo, also ich suche witzige filme, am besten aus den USA und nicht älter als aus dem jahr 2000

diese filme find ich gut, solte also so in die richtung gehen:

hangover, männertrip, fired up, party animals, college animals, american pie, hangover, very bad things, harold und kumar, kindsköpfe, oldschool, s.h.i.t. die highschool gmbh, mhh ich glaub das sollte fürn eindruck reichen

...zur Frage

vortrag: waffenrecht in usa

hi, ich muss in englisch ein vortrag über das waffenrecht und die situatuion in America halten. was für punkte könnte ich da berichten, ich hab bis jetzt nur so allgemeine informationen und was über die 3 bundesgetze die es für das waffenrecht gibt. was könnte ich denn noch in den Vortrag einbaun?

mfg

...zur Frage

Wann kommt das Ergebnis vom Bluttest?

Ich bin vor ca. 1 1/2 Monaten in eine allgemeine Verkehrskontrolle geraten. In dieser sollte ich einen Urintest machen den ich verweigerte da ich am Tag zuvor einen mega großen Dübel gebuxt hatte. Anschließend musste ich mit den Hütern des Gesetzes in ein Krankenhaus fahren damit sie mir eine Blutprobe von einem Amtsartzt entnehmen konnten. Jetzt ist das Ganze schon fast 2 Monate her und ich habe immer noch keine Post oder sonsige Informationen zu dem Fall bekommen. Im Internet laß ich bisher, dass das Ergebnis in fast allen Fällen inerhalb 14 Tagen schriftlich im Postkasten landet. Bei mir kam bisher noch nichts und es sind ja jetzt schon fast 2 Monate um. Kommt da nichts mehr? Muss ich was erwarten? Im Sonderfall: wie lang kann es maximal dauern?

...zur Frage

USA Schoolsystem oder USA Highschool als Vortrag?

Ich will eines der beiden als GFS (Vortrag) Thema nehmen, aber weiß nicht welches... Welches würdet ihr nehmen? Und noch eine Frage ab wie viel Jahren gehen die Schüler in Die Highschool, hab da nichts gefunden?

...zur Frage

War der amerikanische Unabhängigkeitskrieg ein legitimer Krieg?

Ich muss in Geschichte einen Vortrag über Den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg machen. Als Leitfrage dient die oben genannte Frage. Und nun würde ich gerne ein paar Meinungen zum vergleichen haben wollen um am Ende ein Fazit zu ziehen und ich diese Frage auch "relativ" ausführlich beantworten kann. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Kann ein Staat Territorien eines anderen Landes kaufen und sich selbst eingliedern?

Das Prominenteste Beispiel dürfte hierfür wohl Kanada sein, welches ja der russische Kaiser vorletztes Jahrhundert an die USA verkaufte und so den Staaten als neuer Bundesstaat eingegliedert wurde.

Meine Frage ist übrigens nicht so abwegig, wie sie scheint. Ich weiß, dass es mit einem simplen Kaufvertrag nicht getan ist (wenn ein Franzose östlich des Rheins an Haus am Fluss kauft, dann dehnt sich Frankreich natürlich NICHt automatisch aus, weil das Staatsrecht über seinem steht. Prinzipiell gibt es ja aber Grenzverwchiebungen: Beispielsweise durch Kriege. Würde Frankreich Deutschland den Krieg erklären und siehen, könnte es neue Grenzen ziehen - prinzipiell. Von daher muss dies auch ohne Krieg auch heute noch möglich sein. Was spricht dagegen, dass Frankreich mit einem großzügigen Scheck an unsere Regierung tritt und einfach BW kauft, um es sich anzugliedern?

Gibt eshierfür Gesetze, die einen solchen möglichen Fall regeln, z.B. Auf EU-Ebene? Okay, das Beispiel F -D war jetzt sehr abwegig, aber es gibt genug Grenzstreitigkeiten in Europa selbst, die so - theoretisch - auch ohne Waffengewalt beigelegt werden könnten. Mich interessiert jetzt nicht Sinn und Unsinn, bzw. die Wahrscheinlichkeit eines solchen Handelns, sondern nur die prinzipielle rechtliche Möglichkeit. Danke für eure Anregungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?