Allgemeines über Basketball?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Korb hängt 3,05m hoch.

5 Spieler auf dem Welt. 5 Positionen: Point Guard, Shooting Guard, Small Foward, Power Foward, Center.

Jede Mannschaft hat nur 24 Sekunden bis zum Wurf...nur 8 Sekunden in der eigenen Hälfte bleiben, nicht wieder zurück über die Mittellinie. Nicht länger als 3 Sekunden in der "Zone" stehen (Offense).

Die populärste Liga ist die NBA (30 Teams, 15 aus dem Osten, 15 aus dem Westen)

Vielleicht stellst du deine Frage das nächste mal etwas konkreter, zu dem Thema kann man nämlich ne ganze Menge schreiben .

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5 Spieler auf dem Feld: 2 Flügel, 2 Center und einen Aufbau

Eigene Mannschaft hat den Ball: offense

Gegnerische Mannschaft hat den Ball: Defense(Verteidigung)

Mit dem Ball nur dribbeln, passen oder Layup.

Layup: 2 Punkte, freiwurf: 2 Punkt, hinter der 3er-Linie : 3punkte

24 Sekunden für Angriff, 8 Sekunden im rückfeld, 14 Sekunden nach rebound( Ball nehmen wenn er vom Korb abprallt), 3 Sekunden in der Zone

Es gibt ne Menge Systeme zB: Zone, alpha&go, etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man darf höchstens 2 schritte machen, nur einmal den ball aufnehmen, es gibts jump shot und layup und man kann dunken, pro team 5 spieler am feld, ein viertel = 10 minuten , insgesamt 4 viertel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maedchenxdxd
05.06.2016, 13:19

und es gibt freiwürfe , dreier etc

0
Kommentar von Dynamicsx
05.06.2016, 13:19

Aber das hat mehr mit den Regeln zutun

0
Kommentar von maedchenxdxd
05.06.2016, 13:20

was genau willst du denn wissen ?? weil verstehe dann nicht was genau😂😂

0

Wikipedia evtl? Kann nicht so schwer sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dynamicsx
05.06.2016, 13:18

Da ist aber nicht viel über allgemeines alles was ich dort über allgemeines gebrauchen könnte hab ich schon.

0
Kommentar von unddannkamessah
05.06.2016, 13:19

Dann spezifiere deine Frage doch mal, was willst du wissen? Regeln, Spieler, Geschichte?

0

Ohne Ball geht's nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?