allgemeines tipp für ausdauerlauf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es gibt viele Möglichkeiten wie du deinen Ausdauer trainieren kannst joggen wie du eben schon gesagt hast wichtig ist dabei das du dich vorher dehnst damit du später keinen starken Muskelkater hast. Und joggen ist nicht nur einfach los rennen sondern du musst für dich eine passende Geschwindigkeit finden und los joggen Schneckentempo wird das auch genannt denn wenn du langsam joggst schaffst du mehr. Wichtig ist ebenfalls das Ein- und Ausatmen das vergessen viele :D arme müssen paralell zu einander sein kannst ja mal in youtube einpaar Videos anschauen wie man richtig joggt. Zweite möglichkeit wäre Seil springen das ist aber viel anstrengender als Joggen probiers aus :) ansonsten wenn du in einem Fitnessstudio bist kannst du auch am Crosstrainer deinen Ausdauer trainieren.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KenanNexus
28.01.2016, 17:36

dankeschön madame

0

Also als erstes solltest du darauf achten, dass du vor dem LAuf nicht zu viel und auch nicht zu wenig isst. (Bananen, Äpfel sind gut)
Dann musst du dich ein GEHEN für ca. 5 minuten. Seit dem ich das weiß kann ich viel länger laufen und bekomme auch keine Seitenstechen mehr (Ich bin sehr anfällig für seitenstechen).
Und natürlich auf die richtige Atmung achten (2 Schritte durch die NAse einatmen und 4 Schritte durch den Mund ausatmen) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KenanNexus
28.01.2016, 17:37

dankeschön madame

0

Was möchtest Du wissen?