Allgemeines Problem mit Windows?


27.09.2021, 10:31

~

 - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Liegt sicher am aktuellen Stand der Paches. Das das jetzt so aussieht als wäre Windows11 Schrott sei aus der Luft gegriffen. Tatsache ist, dass Windows11 selbstverständlich Monitoring aktiviert, wenn du es nicht wegkonfigurierst. Sollte dir doch ins Auge stechen aber lade dir mal das TuningPack runter und versuche es erneut. Hier der Link:

https://thegeekfreaks.de/tuning-pack/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke mich wundert nur das dieses Problem sowohl bei Windows 10 und 11 auftritt und sich auch mit "Format C:" nicht beheben lässt. Ich dachte vielleicht liegt es an der Firmware aber in wie weit greift die Firmware überhaupt in diesen Prozess ein? Zumal es bis vor einigen Tagen noch einwandfrei funktionierte & keinerlei Änderungen vorgenommen wurden am System.

0

Die Auslastung ist 100% auf dem Screenshot, d.h. Dein Rechner "hängt". Bitte finde heraus, warum.

Das tust Du, indem Du ausprobierst, ob das Problem auch dann auftritt, wenn weniger Programme / Prozesse laufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – siehe auch Computer

Nein 50% und das ist so gewollt ich mache grad einen CPU Stress Test. Das Problem taucht auf kurz nachdem man den Task Manager startet. Bei beiden Systemen, unabhängig von anderen Programmen / Prozessen.

1
@iQAngelo92

unten in Deinem Screenshot steht 50%.

Oben in der ersten Zeile hingegen 100%. Oder ist das nur die Beschriftung einer Skalierung, die nicht angezeigt wird?

Wenn Du einen CPU Stresstest machst, liegt eine Sondersituation vor. Das kann tiefer ins System eingreifen, als der Taskmanager es tut.

1
@Mauritan

Ja das ist nur die Skala von 0-100. So sieht das normalerweise aus: Siehe Ergänzung. Was ich damit sagen will selbst bei einem Neustart oder einer Neuinstallation des Systems unabhängig von sämtlichen Faktoren.

1
@iQAngelo92

Schon bei Deinem ersten Text standen mir die Haare zu Berge, weil ich für möglich halte, dass das ein Bug von Win 11 ist, der noch in keiner Zeitung steht.

Doch bevor wir das annehmen: Ist es auch im abgesicherten Modus so?

1

Oben auf Ansicht, dann auf Aktualisierungsgeschwindigkeit oder so und dann das höchste nehmen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Interesse für Hard-/Software und häufiges nutzen von Windows
 - (Computer, Technik, PC)

Was möchtest Du wissen?